Dein Reich komme – dein Wille geschehe

Matthäus 6,9-10: „Unser Vater in dem Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.“

Ermutigung der Woche

Aus welchem Herrschaftsbereich heraus lebst du deinen Glauben? Unser Alltag ist doch sehr davon geprägt, das meiste aus dem Königreich dieser Welt heraus zu bewältigen. Das ist ein Stück weit normal, jeder tut es. Wenn du aber zu Gott „mein Vater“ sagen kannst, dann hast du ein weiteres Königreich, dessen Familienmitglied du bist und in dessen Autorität du handeln kannst! Wir haben immer die Autorität des Königreiches, in dessen Namen wir handeln.

Die Frage ist nur: Sagen wir nur „Dein Reich komme“ oder leben wir auch darin und reagieren entsprechend. Wenn wir im Namen von Gottes Königreich handeln, dann ist auch „wie im Himmel so auf Erden“ möglich. Wir akzeptieren dann Dinge nicht, die es im Himmel nicht gibt. Hass, Neid, Krankheiten, Angst, Sorgen. Ja, dies macht uns oft zu schaffen, doch hilft es uns zu erkennen, von welchem Königreich diese Dinge kommen. Alles, was wir nicht im Lebensstil von Jesus finden, darf hinterfragt werden.

Lächelndes Mädchen - Wer zu Gott „mein Vater“ sagt, kann in Gottes Autorität handeln. – Deine Reich komme - dein Wille geschehe - Daniel Müller - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Wir sind oft wie Vertreter, die drei Firmen vertreten: Den Himmel, unser irdisches ICH und die Finsternis. Konzentriere dich darauf, ein Vertreter des Himmels zu sein. Die „Produkte“ des Himmels, die Segnungen Gottes, übersteigen alles, was andere Königreiche zu bieten haben. Mach dir in dieser Woche bewusst, dass es deine Entscheidung ist, aus welchem Königreich heraus du auf die Situationen auf der Erde reagierst.

Gebetsimpuls

„Gott, ich möchte ein Vertreter des Himmels sein und im Namen von deinem Königreich reagieren und handeln. Bitte hilf mir in dieser Woche dabei. Amen“

Gebetserhörung

„Ich möchte mich ganz herzlich für die Gebete bedanken. Alles hat sich zum Guten gewendet. Mein Schwiegersohn hat eine neue Arbeitsstelle bekommen und die anfänglichen Schwierigkeiten sind beigelegt. Alles ist gut. Auf Gott kann man sich immer verlassen.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross