Der Unterschied

Maleachi 3,18: „Und ihr werdet wieder den Unterschied sehen zwischen dem Gerechten und dem Gottlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.“

Ermutigung der Woche

Gott sagt in seinem Wort, dass er einen Unterschied macht zwischen dem, der ihm dient, und dem, der ihm nicht dient. Manchmal denken wir jedoch, dass es nicht so ist. Auch wenn wir Christen sind, haben wir Herausforderungen und Schwierigkeiten in unserem Leben. Der Unterschied ist aber, wie wir damit umgehen. Jammern wir, klagen wir und denken so, wie es in Psalm 73,2-3 steht: „Ich aber – fast wären meine Füße ausgeglitten, beinahe hätten gewankt meine Schritte. Denn ich beneidete die Übermütigen, als ich das Wohlergehen der Gottlosen sah.“ Vielleicht findest du dich in diesen Gedanken wieder! Messe dich nicht an Menschen, die Gott nicht kennen, und lass dich nicht von Neidgedanken hinreißen. Gott weiß um dich und er hat einen guten Plan für dein Leben. Manchmal erkennen wir das nicht gleich und fühlen uns benachteiligt, doch Gott hat gute Gedanken über deinem Leben. Viel bessere, als du denkst.

Burg mit Festung

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Im Buch Maleachi können wir das nachlesen. Genauso dachten auch die Menschen damals, doch Gott erwiderte in Kapitel 3,18: „Und ihr werdet wieder den Unterschied sehen zwischen dem Gerechten und dem Gottlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.“ Der Unterschied ist, dass wir Gottes Frieden im Herzen haben. Wir brauchen uns keine Sorgen machen, weil er für uns sorgt. In 1. Petrus 5,7 heißt es: „Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch.“ Wir haben einen zuverlässigen Gott, bei dem wir alles abladen können, der uns kennt und der uns liebt. Was für ein Vorrecht!

Auch ist er unsere Zuflucht, Hilfe und Kraft. Gott wird dich niemals verlassen. Manchmal sehen wir es einfach nicht, wenn wir in Bedrängnis sind, doch du kannst dich darauf verlassen, dass Gott einen Unterschied macht, wenn du zu ihm gehörst. Immer wieder bekommen wir Zuschriften von Menschen, die Gottes Hilfe und Wunder erleben. Das ist der Unterschied, dass wir einen unerschütterlichen Gott haben, der alles zu tun vermag und eine Lösung auch für dich hat, wenn du einmal in Schwierigkeiten bist.

Ich wünsche dir eine gesegnete Woche mit vielen guten Erfahrungen.

Unterschrift deine Isolde

 

Gebetsimpuls

„Danke, Vater im Himmel, dass du für mich sorgst und ich mich felsenfest auf dich verlassen kann. Du machst den Unterschied in meinem Leben, weil ich zu dir gehöre. Amen“

Gebetserhörung

„Wir haben so viele Wunder erlebt. Gott allein sei in allem die Ehre. Letztes Jahr hat Gott einen 5 cm großen Tumor in meiner Brust, der von den Ärzten als bösartig diagnostiziert worden war, nach ca. 12 Wochen aufgelöst. Er lief durch eine Biopsienaht komplett raus. Für die Ärzte ein noch nie da gewesenes Wunder. Gott sei alle Ehre dafür. Ich habe den Ärzten vom ersten Tag an gesagt: „Mein Gott versetzt Berge und er bringt auch ohne Chemotherapie, OP und Bestrahlung den Tumor aus meiner Brust“, und genau das ist geschehen. Ich möchte euch für euer Mitbeten von Herzen danken.

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross