Du bist gesegnet

Psalm 115,12: „Der Herr denkt an uns und wird uns segnen.“

Ermutigung der Woche

In Psalm 115,12 steht: „Der Herr denkt an uns und wird uns segnen.“ Ist das nicht ein gewaltiger Zuspruch, den uns die Bibel da gibt? Der Herr denkt an uns und wird uns segnen – das trifft uns doch mitten ins Herz, oder? Welches Vorrecht haben wir als Gotteskinder. Jesus ist für jeden einzelnen Menschen ans Kreuz gegangen und er denkt auch an jeden Einzelnen. Sein Tod wäre umsonst gewesen, wenn er dich vergessen würde. Der große und allmächtige Gott denkt an dich und er wird dich segnen!

In Vers 13 sehen wir es noch deutlicher: „Sein Segen gilt allen, die ihn achten, ganz gleich, ob unbedeutend oder einflussreich!“ Bei Gott gibt es kein Ansehen der Person. Ganz gleich, wer du bist, wie du dich fühlst oder in welcher Situation du steckst. Du bist ein gesegnetes Kind Gottes und du kannst dich jederzeit auf ihn verlassen! Sein Segen gilt dir und du bist wertvoll in seinen Augen.

Frau läuft über Straße - Du bist gesegnet - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Gottes Versprechen, dich zu segnen, kannst du auf vielerlei Weise erfahren, in allen Bereichen deines Lebens. Achte ihn und halte Verbindung mit ihm. Du kannst ihm jeden Tag sagen, was dich bewegt und was du auf dem Herzen hast.

In Philipper 4,4 heißt es: „Freut euch Tag für Tag, dass ihr zum Herrn gehört. Und noch einmal will ich es sagen: Freut euch!“ Wir sind Gesegnete des Herrn und hier schreibt Paulus: Freut euch doch darüber!

Mein Rat für diese Woche: Geh nicht mit traurigem Herzen durch den Tag, sondern besinne dich auf Gottes Güte, auf seinen Segen, der dir zur Verfügung steht, und freue dich darüber!

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Jesus, danke, dass du deinen Segen für mich bereithältst. Bitte hilf mir, auch bei schwierigen Umständen auf dich zu schauen und meine Freude nicht zu verlieren. Amen“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross