Du darfst ein Licht sein!

Matthäus 6,22-23: „Das Auge gibt dir Licht. Wenn deine Augen das Licht einlassen, wirst du auch im Licht leben. Verschließen sich deine Augen dem Licht, lebst du in Dunkelheit.“

Ermutigung der Woche

Gerade in der Weihnachtszeit leuchten überall viele Lichter. Sie sollen uns daran erinnern, dass Jesus das Licht in der Finsternis ist. Als ich gerade das Matthäusevangelium in der Übersetzung „Hoffnung für alle“ gelesen habe, ist mir eine Aussage aufgefallen. Sie steht in Kapitel 6,22-23: „Das Auge gibt dir Licht. Wenn deine Augen das Licht einlassen, wirst du auch im Licht leben. Verschließen sich deine Augen dem Licht, lebst du in Dunkelheit.“

Jesus ist das Licht und man sieht es dir an, ob er in dir wohnt. Deine Augen strahlen aus, was in deinem Inneren ist. Vieles kann man deinen Augen ablesen. Güte und Freude, aber auch Trauer, Frust oder Zorn. Gerade in dieser Zeit sollten wir das Licht von Jesus ausstrahlen, damit er in uns gesehen werden kann. In der Adventszeit sind die Menschen empfänglicher dafür und sie sehen, dass dieses Licht anders ist.

Frau im Schnee - Du darfst ein Licht sein - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Schau dir mal die Menschen um dich herum an. Du kannst in ihren Augen lesen. Du wirst auch die Finsternis erkennen, wenn Menschen darin verstrickt sind. Es ist so wichtig, dass wir das Licht in uns haben. Jesus sagt in Matthäus 5,14: „Ihr seid das Licht, das die Welt erhellt.“ Ist das nicht wunderbar?

Auch du darfst so ein Licht sein. Das ist unsere Aufgabe als Jünger Jesu: in der Dunkelheit zu leuchten. Hier steht, dass du die Welt erhellen kannst mit deinem Leben. Mit dem, was du ausstrahlst, und mit dem, was du an Barmherzigkeit weitergibst. Gottes Barmherzigkeit zu uns war so groß, dass er Jesus auf diese Erde sandte.

Verschließe deine Augen nicht vor dem Licht von Jesus, sondern freue dich, dass du ein Segen sein darfst. Sei ein Licht für viele Menschen, die dadurch mit Jesus in Verbindung kommen.

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Herr Jesus, ich danke dir, dass du in mir wohnst und mein Leben mit deinem Licht hell machst. Dein Licht möchte ich in mein Umfeld tragen und hell für dich leuchten. Bitte hilf mir dabei, gerade auch in herausfordernden Situationen. Danke! Amen“

Gebetserhörung

„Herzlichen Dank für die Hilfe durch euer Gebet für mich. Zahnschmerzen, Ohrenschmerzen, Husten und Schnupfen sind weg. Die Schmerzen in den Beinen sind weg. Vielen Dank für eure Unterstützung!“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross