Durchbruch in die Freiheit

Galater 5,1: „Durch Christus sind wir frei geworden, damit wir als Befreite leben.“

Ermutigung der Woche

Durchbruch in die Freiheit – wenn ich das lese, habe ich gleich ein Bild vor Augen: Ein Goldfisch springt aus seinem Glas ins offene Meer!

Wie erlebst du deine Freiheit? Vielleicht, indem du durch das Glas aufs Meer schaust? Du hast auch die Möglichkeit, aus deinem Glas mit seinen Grenzen herauszuspringen! Möchtest du das, hast du Sehnsucht nach totaler Freiheit?

Totale Freiheit bedeutet nicht, dass wir tun können, was wir wollen. Das ist keine Freiheit, sondern eher ein Austoben, und damit fährt man schnell gegen die Wand. Freiheit mit Jesus bedeutet, das Grenzenlose zu erleben, das menschlich nicht machbar ist. Endlich wieder Freude am Träumen für die Zukunft haben. Von Gott inspirierte Träume geben uns eine Vision auf das, was kommen wird. Lass alle religiösen Zwänge hinter dir und entscheide dich jetzt, mit Jesus durch den Alltag zu gehen. Jesus war selten in der Synagoge, er war dort, wo die Menschen waren, und hat ihnen einen Weg gezeigt, der ein lohnenswertes Ziel hatte.

Frau am Meer - Durchbruch in die Freiheit - Ermutigng der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Deine Seele sehnt sich nach dieser Freiheit und Freiheit in Jesus ist mehr als ein Urlaub am Meer. Entscheide dich zum Durchbruch in deine Freiheit mit Jesus. Er möchte dein bester Freund an deiner Seite sein. Er möchte, dass du in einer Zeit wie dieser eine Perspektive hast und auch deine Seele durchatmen kann: Raus aus deinem Ablaufmuster. Jede Woche Neues und Erfrischendes erleben und gleichzeitig einen tiefen inneren Frieden haben. Das gibt es bei Jesus!

An Karfreitag bei der Online-Gebetsnacht beschäftigen wir uns intensiver mit dem Thema „Durchbruch in die Freiheit“. Ich freu mich, wenn du dabei bist!

Gebetsimpuls

„Genau das möchte ich, Herr Jesus: Freiheit! Heraus aus meinen Zwängen, heraus aus meiner festgefahrenen Routine, heraus aus meinen religiösen Abläufen – in die Freiheit, Seite an Seite mit dir! Ich möchte wieder die große Perspektive sehen, die du für mein Leben vorbereitet hast. Ich möchte mich geborgen in dir fühlen und Freude am Leben haben. Danke, Herr Jesus! Amen“

Gebetserhörung

Vor 8 Jahren kamen mein Mann und ich von einer Gebetsnacht im Missionswerk zurück. Unterwegs machten wir Halt bei meiner Schwägerin und ihrem Mann. Er war todkrank und sozusagen zum Sterben heimgekommen. Mein Mann betete mit ihm, gerade auch unter dem Eindruck der gerade erlebten Gebetsnacht. Seitdem ging es aufwärts. Nun hat er seinen 90. Geburtstag gefeiert. Meine Schwägerin schreibt: „Euer Gebet brachte damals die Wende, ich habe es aber erst viel später erkannt." Jesus hat ein Wunder an meinem Schwager getan. Ihm gehört der Dank."

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross