Ein fester Halt

1. Korinther 3,11: „Einen anderen Grund kann niemand legen, außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“

Ermutigung der Woche

Hast du schon einmal überlegt, an was du dein Leben festmachst? Was ist dein Anker? Auf welchen Grund ist dein Leben gebaut?

Für manchen ist es der Beruf oder die Familie oder andere „Strohhalme“, die unsere Welt anbietet. Die Bibel gibt uns allerdings in 1. Korinther 3,11 eine eindeutige Aussage: „Einen anderen Grund kann niemand legen, außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“

Hier ist ganz klar vorgegeben, auf was wir uns stützen können: Jesus ist das Fundament, der Grundstein, auf den wir unser Leben bauen können. Er ist der Anker, der für alle Zeit hält. Jesus hat die Voraussetzungen geschaffen, dass wir in jeder Schwierigkeit oder Herausforderung einen Ort haben, an dem wir in Sicherheit sind.

Großer Baum mit Wurzeln Ein fester Halt Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

In Vers 18 u. 19 heißt es weiter: „Niemand betrüge sich selbst! Wenn jemand unter euch meint, weise zu sein in dieser Welt, so werde er töricht, damit er weise werde. Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott; …“ Wir erleben doch öfter, dass Menschen meinen, alles zu wissen, und dann führt ihre Weisheit ins Leere. Wir betrügen uns selbst, wenn wir denken, alles selbst zu können. Wir brauchen eine andere Weisheit – eine, die auf Gott gegründet ist.

Es ist unsere Entscheidung, auf was wir bauen wollen. Vertrauen wir Jesus oder wenden wir uns den Angeboten der Welt zu? Manchmal scheint es, als ob die weltlichen Hilfsangebote schneller oder besser wirken. Doch Gottes Hilfe hat wirklich Bestand. Sie bricht nicht nach kurzer Zeit weg, sondern ist gegründet für immer.

Unterschrift deine Isolde

 

Gebetsimpuls

„Jesus, du sollst mein Fundament sein, mein fester Halt. Bitte hilf mir, deine Weisheit zu erkennen und mich dafür zu entscheiden. Amen“

Gebetserhörung

„Danke für die Gebete gegen meine Knieschmerzen. Sie sind erheblich besser geworden und ich kann auch nachts wieder durchschlafen.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross