Spenden

Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

2. Korinther 5,17: „Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas Neues hat begonnen.“

Ermutigung der Woche

Vergebung ist das zentrale Thema der Bibel. Jesus ist auf diese Erde gekommen, damit wir Vergebung haben können. Jeder darf sie in Anspruch nehmen – wenn er möchte. Wer Jesus Christus als seinen Erlöser annimmt und sich statt der Autorität der Sünde der Herrschaft Jesu unterstellt, wird frei und empfängt Vergebung.

In 2. Korinther 5,17 lesen wir, dass etwas Neues beginnt, wenn wir unser Leben Jesus anvertrauen. Das ist so, als ob wir jeden Tag ein Geschenk überreicht bekämen, das Geschenk der Vergebung. Und dieses Geschenk ist ganz persönlich für dich! Wer auf dieser Welt, außer Jesus, bietet dir jeden Tag, sogar jede Minute und jede Sekunde ein Geschenk an?

Pusteblume bei Sonnenuntergang Ein Geschenk für dich Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Wir dürfen vergessen, was vorher war, denn wir haben eine neue Ausrichtung. Die Last der Sünde kann uns nicht mehr niederdrücken, sondern die Freude darüber, dass wir sie losgeworden sind, lässt uns frei und versöhnt leben. Das ist das Geschenk der Vergebung!

 

 

Unterschrift deine Isolde

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe