Friede sei mit dir!

Psalm 34,9: „Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht!“

Ermutigung der Woche

Da gibt es einen, der sich danach sehnt, an deinem Leben Teil zu haben. Für jede Situation und gerade für jetzt bietet er dir seine Liebe und Freundschaft an. Und seinen Frieden. Manchmal musst du ihm einfach vertrauen, wenn du in Situationen steckst, die du nicht verstehst. Er schenkt dir Frieden in einem Ausmaß, das du nicht ergreifen kannst.

Bitte ihn heute um diesen Frieden. Denn aus diesem Frieden heraus triffst du ganz andere Entscheidungen. Dieser Friede war das erste Geschenk, das Jesus den Jüngern gebracht hat, als er sie begrüßte: „Friede sei mit euch!“ Mit diesem Frieden kannst du deine Ängste ablegen und bekommst einen freien Kopf. Filtere mal alle anderen Stimmen raus, damit du die Stimme deines Herrn besser hören kannst. Wir sind geschaffen, um jeden Tag in seinem Frieden zu leben!

Lass dir heute, die ganze Woche über und in deinem ganzen Leben diesen Frieden nicht rauben! Auch wenn dich so viel reizen möchte, du kräftig kontern willst oder resigniert bist – sein Friede ist höher als alles. Wenn du diese Zeilen gelesen hast, kommt schon die Praxis auf dich zu. Übe es diese Woche, in seinem Frieden zu leben. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude!

 

PS: Du bist in dieser Zeit nicht allein, Gott ist immer bei dir und auch wir stehen dir zur Seite. Wenn dich etwas bedrückt und du Gottes übernatürliches Eingreifen brauchst, dann schick uns gerne dein Gebetsanliegen, wir beten gerne für dich!

 

cross