Friede sei mit dir!

Psalm 34,9: „Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht!“

Ermutigung der Woche

Gott sehnt sich danach, an deinem Leben teilzuhaben. Für jede Situation bietet er dir seine Liebe und Freundschaft an, seinen Rat und seine Leitung. Er bietet dir Frieden an in einem Ausmaß, das du nicht erfassen kannst. Sein Friede ist da, auch wenn die Umstände alles andere als friedvoll aussehen. Mein Rat: Vertraue Gott auch dann, wenn du in Situationen steckst, die du nicht verstehst.

Wie geht das praktisch? Bitte Gott jeden Morgen ganz konkret um seinen Frieden und entscheide dich, dir diesen Frieden im Tagesverlauf nicht rauben zu lassen. Denn aus diesem Frieden heraus triffst du ganz andere Entscheidungen. Dieser Friede war das erste Geschenk, das Jesus den Jüngern gebracht hat, als er sie begrüßte: „Friede sei mit euch!“ Mit diesem Frieden kannst du deine Ängste ablegen und bekommst einen freien Kopf. Probiere es aus und erlebe selbst, wie Ruhe und Zufriedenheit in dein Leben kommen, wenn du bei Gott Zuflucht suchst. Du bist geschaffen, um jeden Tag in seinem Frieden zu leben!

Sich freuende Frau - Friede sei mit dir! Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Lass dir heute, die ganze Woche über und in deinem Leben diesen Frieden nicht rauben! Auch wenn dich so viel reizen möchte, du kräftig kontern willst oder resigniert bist – Gottes Friede ist höher als alles. Ich wünsche dir, dass er dein Herz und deinen Sinn in Jesus Christus bewahrt (vgl. Philipper 4,7).

Gebetsimpuls

„Ich danke dir, Jesus, für deinen Frieden, den du mir jeden Tag schenkst. Meine Gedanken, meine Gefühle, mein ganzes Leben sollen von deinem Frieden durchtränkt werden. Ich vertraue dir und komme jetzt bei dir zur Ruhe. Amen“

Gebetserhörung

„Ich möchte mich bei euch für eure Gebete bedanken und unserem Herrn Jesus für die Erhörung und Heilung. Meine Füße sind geheilt und ich kann wieder normale Schuhe tragen.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross