Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

Psalm 91,11-12: „Denn Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich schützen, wohin du auch gehst. Sie werden dich auf Händen tragen, und du wirst dich nicht einmal an einem Stein verletzen!“

Ermutigung der Woche

Was liegt vor dir? Wie wird dieser Tag, wie wird diese Woche?

Wir machen uns so oft Sorgen darüber, wie alles werden wird. Malen uns mögliche schwierige Situationen aus. Und manchmal haben wir regelrecht Angst vor der Zukunft. Doch Gott sagt zu dir: „Genieße meine Gegenwart“.

Ich war schon mit unserem Tour-Guide Dani alleine in der Wüste in Israel unterwegs. Er hat mir Stellen gezeigt, die man nie mit einer Gruppe bereisen sollte. Doch unter seiner Führung bin ich sicher an diese schwer erreichbaren Stellen gelangt. Ich konnte extreme, wunderschöne Aussichten genießen und fühlte mich total sicher.

Frau sitzt in Berglandschaft Genieße Gottes Gegenwart Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

So ist es auch mit Jesus. Er ist unser Tour-Guide durch den Tag, auch wenn es manchmal Dinge zu durchleben gilt, die schwierig sind und keine Freude machen. Gerade dann erinnere dich daran, dass du seine Gegenwart genießen kannst. Diese Gegenwart gibt dir inneren Frieden und Sicherheit. Sie ist auch wie ein Regenmantel. Wenn es bildlich gesprochen regnet und stürmt, sind wir dennoch in Gottes Gegenwart geschützt.

Mach dir heute bewusst, dass dein himmlischer Tour-Guide bei dir ist, der dir sagt: „Genieße meine Gegenwart“.

 

Unterschrift Dein Daniel

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe