Spenden

Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

Maleachi 3,6: „Ich, der Herr, habe mich nicht geändert.“

Ermutigung der Woche

Vor Corona hatte jeder so seine eigene Maßeinheit. Maßeinheit Freizeit, Freiheit, Wohlstand oder Lebensqualität. Wie ist doch dies alles durcheinandergeraten und das auf der ganzen Welt durch „nur“ ein Virus! Das Virus ist tückisch und gefährlich – keine Frage, aber es war keine Bank- oder Wirtschaftskrise, die die Welt erschütterte. Ein Virus meint die ganze Welt zu regieren. Es lenkt von allem ab, was uns so viel wert ist. Doch auch dieses Virus wird hoffentlich bald in den Hintergrund treten – und dann? Ich glaube nicht, dass dann ein Umschalten auf Normalität dran ist. Die Frage ist doch: Was lernen wir daraus?

„Ich, der Herr, habe mich nicht geändert.“ – Maleachi 3,6

Mensch auf Felsvorsprung Gott – das Maß aller Dinge! Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ein Virus – und unsere Herausforderungen verändern sich. Aber Gottes Kraft ist eine Maßeinheit, die sich nie verändert, wie auch 1 Meter immer 1 Meter bleibt – ob es schneit, brennt, regnet oder die Sonne scheint. Beginne, dich wieder mehr und mehr auf die unverminderte göttliche Einheit zu konzentrieren. Der Teufel zeigt gerade, was er kann, aber Gott möchte an dir zeigen, was ER kann. Auch, wenn wir in diesen Tagen manches nicht verstehen, Gott steht darüber und ist immer noch auf dem Thron.

Sei in Erwartung für das Wunder, das du persönlich jetzt so dringend brauchst. Konzentriere dich auf die Größe Gottes! Wir erwarten am Karfreitag bei der Gebetsnacht so sehr Gottes Wirken. Sei mit dabei im Livestream auf der Webseite oder auf YouTube! Wir beginnen dieses Mal schon um 14:00 Uhr und möchten mit dir Gottes unveränderte Maßeinheit – seine Kraft – erleben!

 

Unterschrift Dein Daniel

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe