Gott hat in dir ein Gesicht gefunden!

2. Korinther 3,18: „Wir alle aber stehen mit unverhülltem Gesicht vor Gott und spiegeln seine Herrlichkeit wider. Der Herr verändert uns durch seinen Geist, damit wir ihm immer ähnlicher werden und immer mehr Anteil an seiner Herrlichkeit bekommen.“

Ermutigung der Woche

Gott hat in dir ein Gesicht gefunden. Du sagst: „Ich sehe bestimmt nicht so aus wie Gott!“ Aber wie sieht Gott aus? Er muss so schön sein, einen weißen Bart und leuchtende Augen haben ...? Wir wissen aus der Bibel, dass, wenn wir Ja zu Jesus sagen, der Heilige Geist in uns lebt! Das ist Gott persönlich. Dann heißt es in der Bibel auch, dass er uns verwandeln möchte in sein Bild. Du bestimmst das Maß, wie viel von Gott bereits in dir und an dir sichtbar ist.

Gott hat beschlossen, Folgendes zu tun:

Gott hat in dir ein Gesicht gefunden. Das stellt ihn schöner dar als die beste Theologie. Deine Eigenschaften, dein Handeln, der Rhythmus deiner Stimme, das Mitgefühl in deinem Blick, der Ausdruck deines Lächelns und die Wärme deiner Person und Präsenz machen ihn sichtbar!

Mann am Strand lächelnd - Gott hat in dir ein Gesicht gefunden! - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Du sagst: „Das eine oder andere trifft auf mich nicht zu!“ Dann beginne heute noch, dich zu verändern, denn du bist als Christ das Gesicht Gottes auf dieser Erde. Das ist ein riesiges Vorrecht, aber auch eine Verantwortung. Sein Kind, sein Botschafter, sein verlängerter Arm ... das darfst du sein. Das soll dir keine Angst machen, sondern pure Freude bereiten!

Gebetsimpuls

„Herr, zeige mir, wo ich in meinem Leben Veränderung zulassen soll, sodass mein Gesicht, meine Ausstrahlung dich besser widerspiegeln. Danke, dass du mich auserwählt hast, dich in meinem Umfeld auszustrahlen. Nimm mir allen Zweifel, dass ich unwürdig bin oder dass ich es nicht schaffe. Lass es mich heute schon ausprobieren. Wie groß ist doch deine Liebe, dass ich dein Gesicht auf der Erde sein darf! Amen“

Gebetserhörung

„Mit großer Dankbarkeit schreibe ich euch. Das nächtliche „Aufschrecken“ aus dem Schlaf ist geheilt. Herzlichen Dank für die Gebetsunterstützung. Ehre sei unserem Gott, der auch heute noch Wunder tut!“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross