Gott spricht keine Dornensprache

Markus 9,23: „Alles ist möglich, wenn du mir vertraust!“

Ermutigung der Woche

Wie geht es dir heute? Vielleicht sagst du: „Mir tut dies und das weh, ich habe Stress, ich mag dieses und jenes nicht …! Die Bibel berichtet über Paulus, dass er einen „Dorn im Fleisch“ hatte. Die einen sagen, er sei krank gewesen, die anderen sagen, der Dorn seien seine Gegner gewesen. Wir Menschen sehen so oft nur die Herausforderungen und nicht das Gute, das wir ja auch erleben.

Wenn wir in der Bibel nachlesen, wie Jesus war, stellen wir fest, dass Jesus nicht auf unseren Schwächen herumhackt. Vielmehr erklärt er uns, dass wir, wenn er in uns wohnt, stark sind. Jesus spricht keine Sprache der Verdammnis und Dornen, trotz der vielen Fehler die wir ja machen.

Freunde am Meer - Gott spricht keine Dornensprache - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Wir selbst sind Weltmeister im Analysieren unserer Fehler und manövrieren uns dadurch in den emotionalen Keller. Dabei haben wir jeden Tag erneut die Chance uns zu entscheiden, ob wir auf die Erfolge und das Gute schauen oder auf das, was wir als schlecht empfinden. Das eine baut uns auf, das andere zieht uns runter.

Entscheide dich heute, so über dich zu denken, wie Jesus es tut. Auch wenn es in deinem Leben gerade vielleicht nicht so aussieht, gilt diese Zusage von Jesus aus Markus 9,23 dir: „Alles ist möglich, wenn du mir vertraust!“

Gebetsimpuls

„Herr, du weißt, was mich bewegt. Du kennst die Last, die ich durch meine Herausforderungen trage. Ich bitte dich, nimm mir diese Last und schenke mir Leichtigkeit. Lass mich deine Liebe spüren, trotz meiner Fehler. Danke, dass du mir meine Fehler vergibst! Amen“

Gebetserhörung

„Gott hat in meinem Leben gewirkt. Ich bin aktuell geheilt von Parkinson. Beide Hände zitterten ganz stark. Ich konnte weder eine Gabel, noch einen Kugelschreiber halten. Jetzt geht alles wieder. Preis den Herrn.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross