Gott widerspiegeln

2. Korinther 3,2-3: „Euer Leben ist wie ein Brief ... Jeder kann ihn lesen und erkennen, was wir unter euch getan haben. Ihr seid ein Brief Christi ...“

Ermutigung der Woche

Paulus sagt in dieser Bibelstelle, dass unser Leben ein leserlicher Brief Christi sein soll. Die Frage ist: Was erkennen die Menschen in unserem Leben? Wie können wir das umsetzen, was Jesus uns vorgelebt hat? Die Menschen sollen in unserem Leben das Evangelium sehen, Werte, die Jesus uns vorgelebt hat: Liebe und Freundlichkeit. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Vergebungsbereitschaft.

In 1. Korinther 7,17 lesen wir: „Doch wie der Herr einem jeden zugeteilt hat, wie Gott einen jeden berufen hat, so wandle er; und so verordne ich es in allen Gemeinden.“ Paulus sagt damit: Den Platz, den Gott dir zugeteilt hat, den nimm wahr und lebe so in deiner Berufung.

Frau am Naturpool Gott beschenkt dich - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Du bist berufen, Menschen durch dein Leben das Evangelium zu zeigen. Das braucht meistens gar nicht viele Worte. Zeige es durch dein Verhalten. Vergib, wo es nötig ist. Habe Hoffnung in schwierigen Zeiten. Sei ein Friedensstifter.

Du bist das Programm Gottes, was du sagst und tust, spiegelt Gott wider. Schaffe eine Kultur der Liebe und Freundlichkeit in deiner Umgebung. Ein leserlicher Brief Christi sind wir dann, wenn wir als Kinder Gottes erkannt werden.

Probiere es aus, Menschen mit Liebe und Freundlichkeit zu begegnen, und du wirst staunen, was das für eine Wirkung hat.

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

Himmlischer Vater, ich möchte ein leserlicher Brief sein, ich möchte, dass Menschen dich durch mich erkennen können. Hilf mir dabei, schnell zu vergeben, freundlich und wertschätzend zu sein und deine Hoffnung in meinem Alltag hoch zu halten. Amen“

Gebetserhörung

Die Schmerzen werden stärker und kommen immer häufiger, doch Rita Steinle erfährt keine Hilfe: weder beim Neurologen, noch beim Rheumatologen oder Orthopäden. Erst als sie schließlich zum Pflegefall wird, sich nicht mehr bewegen kann und in die Klinik kommt, finden die Ärzte eine Krebserkrankung im Lymphsystem. Sie hat große Angst. Doch sie selbst spürt schließlich Halt in Gott und ihre Schwester bittet das Missionswerk um Gebet. Heute ist Rita Steinle krebsfrei und kann wieder laufen. Lass dir von diesem Erfahrungsbericht Mut machen: Nicht nur in der Bibel lesen wir von Wundern, sie geschehen auch heute noch.

Video ansehen

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross