Du bist Gottes Freund!

Johannes 15,13: „Größere Liebe hat niemand als die, dass er sein Leben hingibt für seine Freunde. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.“

Ermutigung der Woche

Hast du dich schon einmal gefragt, warum du Christ geworden bist? Ist es aus Tradition oder deshalb, weil es auf deiner Lohnsteuerkarte steht? Vielleicht sind deine Eltern Christen und du hast diesen Glauben einfach übernommen. Oft machen wir uns gar keine Gedanken, was es bedeutet Christ zu sein. Aber es ist doch so, dass Jesus in unserem Leben sichtbar sein sollte, wenn wir uns Christen nennen, oder? Es lohnt sich, ganze Sache mit Jesus zu machen und ihm das Leben zu übergeben. Gott hat dich erschaffen und du bedeutest ihm etwas! Sein Herz schlägt für dich und du bist ihm wichtig.

Kein anderer, der „Gott“ sein wollte, hat je einen Menschen erschaffen, nur zerstört. Es gibt keinen anderen Gott, bei dem du Vergebung bekommst. Kein anderer Gott hat sein Leben für dich gelassen und bezeichnet dich als Freund! Dieser große Gott möchte genau dich als seinen Freund haben und er wird dich nie enttäuschen. Menschen enttäuschen, das hat sicher jeder schon erlebt, doch Gott wird sich nie verändern und immer für dich da sein.

Betende Frau - Du bist Gottes Freund - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

In Johannes 15,13 sagt Jesus: „Größere Liebe hat niemand als die, dass er sein Leben hingibt für seine Freunde. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.“ Wir haben einen Gott, mit dem wir reden können und der uns hört. Das bezeugen auch die vielen Gebetserhörungen, die wir jeden Tag bekommen. Für Gott ist alles möglich und das kannst auch du erleben, weil du Gottes Freund bist und er dich liebt! Er hat immer ein offenes Ohr für dich und er möchte, dass du ihn in dein Leben mit einbeziehst, so wie man es mit einem Freund macht. Er möchte an deinem Leben teilhaben und dir helfen. Deine Nöte und Sorgen sind für ihn kein Problem. Er hat immer eine Lösung für dich, wenn du ihm deine Sorgen gibst.

Bleib an seiner Seite, halte dich fest an ihm und vertrau ihm dein ganzes Leben an.

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Jesus, ich möchte kein bloßer Namens-Christ sein, sondern dir von ganzem Herzen nachfolgen. Zieh mich bitte immer wieder an dein Herz und lass mich mehr und mehr erkennen, wie du bist. Amen“

Bist du ins Grübeln gekommen, was es wirklich bedeutet Christ zu sein und Jesus nachzufolgen? Unser Leitfaden „Christ werden“ hilft dir, Antworten auf deine Fragen zu finden. Hier kostenlos bestellen

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross