Gottes Nähe suchen

Jeremia 29,13: „Und sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden, ja, fragt ihr mit eurem ganzen Herzen nach mir so werde ich mich von euch finden lassen, spricht der Herr."

Ermutigung der Woche

In vielen Bibelstellen können wir lesen, dass Gott sich finden lässt, wenn wir nach ihm suchen. Sobald wir einen Moment innehalten und anfangen, Gottes Nähe zu suchen, ist seine Gegenwart präsent. Er möchte unsere Aufmerksamkeit und unser Herz. Wir sind oft so beschäftigt, dass wir ihn aus den Augen verlieren. „Sucht mit eurem ganzen Herzen nach mir…“, ruft er jeder ausgebrannten Seele zu. Wir können in seiner Gegenwart auftanken!

Jesus möchte das Ziel deiner Suche sein. Wenn du in seiner Nähe bist, kommt Frieden in dein Herz. Er ist da, er hält dich! Er trägt dich. Du bist nicht allein. In Philipper 4,7 heißt es: „Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus.“ Sein Friede gibt uns wieder eine klare Sicht. Unsere aufgewühlte Seele kommt zur Ruhe und seine Kraft strömt in uns hinein. Kostbarer Friede Gottes – er ist uns versprochen. Gottes Friede bewahrt uns vor unüberlegten Handlungen und wendet Dinge zum Guten, die unser Verstand gar nicht begreifen kann.

Suche diese Woche ganz bewusst Gottes Nähe und tanke auf in seiner Gegenwart!

Gebetsimpuls

„Jesus, danke, dass du dich finden lässt. Danke für deinen Frieden, der mich beruhigt und mir Kraft gibt. Du sollst immer das Ziel meiner Suche sein, meine erste Anlaufstelle, nicht nur, wenn ich Probleme habe. Heiliger Geist, erinnere mich jeden Tag daran, Gottes Nähe zu suchen. Amen“

Gebetserhörung

„Ich danke Gott. Er hat in unserem Leben als Familie gewirkt. Ich konnte den Busführerschein machen und habe einen Arbeitsplatz bekommen. Beide Töchter haben ihren Gesellenbrief gemacht. Wir erleben Schutz, Führung und finanzielle Versorgung. Es wurden Entscheidungen getroffen und wir erlebten Heilung für unsere Körper, Seele und Geist. Ich kann nicht genug danken.

cross