Hast du Sehnsucht nach Gott?

Psalm 63,2: „Gott! Du bist mein Gott! Ich sehne mich nach dir, dich brauche ich! Wie eine dürre Steppe nach Regen lechzt, so dürste ich o Gott, nach dir.“

Ermutigung der Woche

David wusste, wie Wüste aussieht und er verwendet hier dieses Bild einer dürren, ausgetrockneten Steppe. Manchmal sehen wir Bilder aus Afrika oder anderen Ländern, wo der Erdboden tiefe Furchen hat vor Trockenheit. Und manchmal sieht unser Leben auch so aus: Tiefe Furchen durchstreifen es und wir fragen uns, wie soll daraus etwas Gutes entstehen? Das Einzige, was so ein ausgetrocknetes Land braucht, ist Regen! Genauso wie unser ausgetrocknetes Leben Regen des Segens braucht! Unsere Seele dürstet nach diesem Regen, einem Regenguss vom Himmel, der in unser Leben hineinströmt.

Wie kommen wir zu diesem Wasser? Die Verse in Johannes 7,37-39 geben uns Antwort: „Wenn jemand dürstet, so komme er zu mir und trinke! Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen. Dies aber sagte er von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten.“

Frau mit wehenden Haaren - Hast du Sehnsucht nach Gott? Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Jesus gibt uns dieses Wasser durch den Heiligen Geist, der unser Leben fruchtbar macht. Wenn wir das glauben, wird unser Leben zu einem Strom lebendigen Wassers, das wir an andere weitergeben können. Die Dürre hat ein Ende. David hat diese Quelle angezapft und wir dürfen sie auch anzapfen. Wir müssen zu Jesus kommen und dieses Wasser in uns aufnehmen. Klarheit und Weisheit fließen dann in unser Leben und dieses lebendige Wasser bringt alles zum Wachsen.

Was für ein Unterschied zu einem ausgetrockneten Boden, wenn dieses lebendige Wasser in unserem Leben viele Dinge wachsen lässt. Da kommen plötzlich die Früchte des Geistes hervor, wie wir sie in Galater 5,22 lesen: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Besonnenheit und Selbstbeherrschung. Was für wunderbare Früchte, die da wachsen. Wachstum ist ein Prozess, der nicht von einem Tag auf den anderen geschieht. Wichtig ist das Wasser aus dem Heiligtum, das unser Leben kontinuierlich bewässert.

Sei gesegnet,

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Gott, du bist mein Gott, ich sehne mich nach dir, ich brauche dich. Jesus, ich komme durstig zu dir und möchte von deinem lebendigen Wasser trinken. Erfrische alles, was in mir ausgetrocknet ist, durch deinen Heiligen Geist. Danke! Amen“

Gebetserhörung

„Von Herzen danke ich für euer Gebet um Heilung meiner Augenprobleme. Sie waren wirklich massivster Art, aber schon bald, nachdem ich euch dieses Anliegen mitgeteilt hatte, haben sich zunehmend Schritt um Schritt weitere Verbesserungen im rechten Auge eingestellt. Ich sehe fast durchweg wieder ganz normal. Gott ist so gut!“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross