Hoffnung für dein neues Jahr

Römer 5,5: „Diese Hoffnung aber geht nicht ins Leere. Denn uns ist der Heilige Geist geschenkt, und durch ihn hat Gott unsere Herzen mit seiner Liebe erfüllt.“

Ermutigung der Woche

Wir stehen vor einem neuen Jahr und viele denken: Was wird es uns wohl bringen? Wird es besser oder schlechter? Wir alle wissen es nicht. Es liegt in Gottes Hand. Wenn wir zurückblicken, können wir nur staunen, was wir alles bewältigt haben, und dankbar sein für Gottes Hilfe.

Wichtig ist, dass wir nicht in der Vergangenheit hängenbleiben, sondern alles, was wir momentan noch mit uns rumschleppen, loslassen. Nimm Belastendes nicht mit ins neue Jahr. Leg es am Kreuz ab, gib es Jesus. Du kannst mit Hoffnung ins neue Jahr gehen, denn Jesus ist an deiner Seite. Richte deinen Fokus auf ihn auf, nicht auf deine Schwierigkeiten.

Frau im Schnee bei Sonne - Hoffnung für dein neues Jahr - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

In Römer 5,5 lesen wir: „Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.“ In einer anderen Übersetzung heißt es: „Denn diese Hoffnung geht nicht ins Leere.“ Was für eine großartige Ermutigung: Hoffnung trägt uns durch, weil wir mit Hoffnung im Herzen unseren Fokus auf Jesus setzen und uns an ihm festhalten.

Eine wunderbare Wegweisung finden wir in Sprüchen 3,5-8: „Verlass dich nicht auf deine eigene Urteilskraft, sondern vertraue voll und ganz dem Herrn! Denke bei jedem Schritt an ihn; er zeigt dir den richtigen Weg und krönt dein Handeln mit Erfolg. Halte dich nicht selbst für klug; gehorche Gott und meide das Böse! Das heilt und belebt deinen ganzen Körper, du fühlst dich wohl und gesund.“

Viele Menschen verlassen sich in dieser turbulenten Zeit auf ihren Verstand. Man hört so viele Meinungen und jeder meint, er hat recht. Vieles erscheint oft logisch und schlüssig, doch Gott hat andere Maßstäbe. Er zeigt uns den Weg, wenn unser Fokus auf ihm liegt. Wir bekommen Hoffnung und das belebt uns, wir spüren das in unserem ganzen Sein. Ich lade dich ein, in dieser letzten Woche des Jahres dich auf Jesus auszurichten und deine Hoffnung auf ihn zu setzen!

Sei gesegnet,

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Jesus, du bist meine Hoffnung, auch für das neue Jahr. Ich richte mich auf dich aus und und verlasse mich ganz auf dich. Danke, dass du an meiner Seite bist. Amen“

Gebetserhörung

„Vor zwei Jahren bat ich um Gebet für einen besser bezahlten Arbeitsplatz für meinen Sohn. Drei Wochen später wurden alle Arbeitskollegen von einer anderen Firma übernommen. Seitdem verdient er 500 € im Monat mehr. Er musste noch nicht einmal kündigen oder eine andere Firma suchen. Sein Arbeitsplatz blieb derselbe. Ich danke euch für eure Gebetsunterstützung. Gott hat schneller und anders als erwartet das Problem gelöst.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross