Spenden

Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

Lukas 6,36: „Darum seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.“

Ermutigung der Woche

Mit dieser Jahreslosung werden wir aufgefordert eine Eigenschaft des Vaters vom Himmel auf der Erde zu leben. Wir sollen uns öffnen gegenüber Menschen, die in Not sind. Wie viel haben wir schon in Indien oder sonst wo geholfen. Mittlerweile muss man diese Menschen nicht mehr in der Ferne suchen. Sie sind um uns herum. Ja – sogar wir selbst sollen zu uns barmherzig sein. Was bedeutet das? Wie viele helfen, pflegen und versorgen Angehörige, dass sie selbst nicht mehr können! Man spürt die Pflicht und den Bick der prüfenden Nachbarn. So viele opfern sich auf für andere, weil das Geld für Pflege nicht reicht oder andre Umstände da sind.

Frau vor blauem Himmel Barmherzig Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Es steht nicht in der Bibel – sei barmherzig bis zur Selbstaufopferung oder bis du nicht mehr kannst! Sei auch du mit dir selbst barmherzig, wie Gott mit dir barmherzig ist! Um dich selbst vor dem Kollaps zu schützen – setze klare Grenzen für deine Barmherzigkeit! Du brauchst dabei keine Schuldgefühle zu haben! Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die mit Barmherzigkeit nichts am Hut haben und oftmals über andere urteilen. Rede mit Gott und lass dir ein gesundes Maß an Barmherzigkeit zeigen, das anderen hilft und mit dem du dich wohlfühlst.

Unterschrift Dein Daniel

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe