Lass dich von deinen Fehlern nicht ausbremsen!

Philipper 3,13: „Ich will vergessen, was hinter mir liegt, und schaue nur noch auf das Ziel vor mir.“

Ermutigung der Woche

Wir alle machen Fehler und das ist gut so! Denn aus Fehlern lernen wir. Ich kenne Personen, die wollen keine Fehler machen, und daher machen sie lieber nichts – als einen Fehler zu riskieren. Diese Menschen sind anstrengend, denn oft suchen sie bei anderen Menschen nur die Fehler.

Was habe ich im Leben schon alles falsch gemacht und daraus gelernt. Kabel falsch angeschlossen, Teppichboden zu kurz abgeschnitten, Leiter falsch aufgestellt, Handy in die Sonne gelegt ... Bestimmt hast du auch eine ganze Liste. Wichtig ist, dass wir aus unseren Fehlern lernen, denn manches sollte man nur einmal falsch machen!

Zwei sich umarmende Frauen - Lass dich von deinen Fehlern nicht ausbremsen - Ermutigung der Woche - Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Es gibt aber Menschen, die sammeln ihre Fehler wie Briefmarken. Sie haben ein ganzes Sortiment und machen sich Vorwürfe über das, was sie im Leben falsch gemacht haben. Sie kennen jedes Detail und vergrößern ihr Wissen über den Schaden, den sie angerichtet haben. Sie setzen ihren Fehlern ein Denkmal.

Kommt dir das bekannt vor? Dann starte ab heute neu! Hab keine Angst vor Fehlern, lerne aus ihnen und blicke nach vorne. Egal, wie alt du bist, vor die liegt eine Zukunft, die du allein gestalten darfst. Lass dich dabei nicht von deiner Vergangenheit ausbremsen. Lass dich nicht von deinen Fehlern ausbremsen! Es ist Zeit, Neues auszuprobieren. Und denk immer daran: Gott liebt dich, auch wenn du Fehler machst und nicht perfekt bist!

Gebetsimpuls

Danke, Gott, dass du mich liebst und annimmst, auch wenn ich nicht perfekt bin und Fehler mache. Danke, dass ich mit dir nach vorne schauen kann und du mir Zukunft und Hoffnung gibst. Amen

Gebetserhörung

„Vor einem Jahr hatte ich die Diagnose Brustkrebs bekommen. Ich habe euch zweimal mein Gebetsanliegen geschickt und immer ermutigende Post von euch bekommen. Die glaubensstärkenden Predigten habe ich mir angehört und war online bei der Gebetsnacht und den Heilungstagen dabei. Alles hat mir sehr geholfen. Ich habe Gott für meine Heilung vertraut. In der letzten Woche hat meine Ärztin bestätigt, dass ich vom Brustkrebs geheilt bin! Stundenweise bin ich jetzt wieder an meinem Arbeitsplatz. Es geht jeden Tag besser! Danke Jesus und von Herzen auch euch für die Gebetsunterstützung.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross