Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

Psalm 23, 1: „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“

Ermutigung der Woche

Den Psalm 23 hast du bestimmt schon unzählige Male gehört oder gelesen. Irgendwann ist mir einmal aufgefallen, dass es heißt: mein Hirte! Dieses Wort „mein“ ist so in mein Herz gefallen und hat mir eine ganz andere Dimension eröffnet. Ich habe einen persönlichen Hirten – MEIN Hirte! Auch für dich ist er DEIN Hirte – ganz persönlich. Lies diesen Psalm einmal so, als ob dieser Hirte nur für dich wäre, denn ganz genau so ist es.

Dieser Hirte kümmert sich um dich. Er sorgt dafür, dass du immer genug zu essen hast, denn er führt dich auf grüne Auen und dein Becher fließt über. Das ist mehr als genug. Er geht dir nach, wenn du dich zu weit entfernst – er lässt sogar 99 andere im Stich und folgt dir. Du bist das Eine, um das er sich sorgt. Das macht er für jeden, der ihn als Hirten annimmt. Außerdem wird dir nichts mangeln. Alles was du brauchst, hält dieser Hirte bereit für dich. Er füllt jeden Mangel aus, so lesen wir es auch an anderer Stelle.

Missionswerk Karlsruhe Ermutigung der Woche Mein Hirte Schafsherde auf Bergen

Er schützt dich vor allen Gefahren, die dir begegnen. Höre auf seine Stimme, die dich vor Gefahren warnt. Auch wenn es mal durchs Tal geht, ist seine rettende Hand da und er tröstet dich, wenn du traurig bist. Du kannst dich ihm anvertrauen. Nur Güte und Gnade werden dir folgen alle Tage deines Lebens. Starte mit diesem Bewusstsein in die neue Woche: „Er ist MEIN Hirte!“

 

Unterschrift deine Isolde

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe