Niemand kann dir schaden

Psalm 62,3: „Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden.“

Ermutigung der Woche

Kein Mensch kann dir schaden, wenn Gott seine Hand über dich hält. Er schützt dich und du kannst dich bei ihm bergen, so steht es in Psalm 62,3: „Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden.“

Gott wird hier mit einem Felsen und einer sicheren Burg verglichen. Ein Fels wankt nicht und eine sichere Burg auch nicht. Du kannst dich absolut sicher fühlen. Ist das nicht wunderbar? Sicherheit in dem Chaos dieser Welt, wie wertvoll ist das in dieser Zeit!

Der Teufel will das Gegenteil. In 1. Petrus 5,8 lesen wir: „Bleibt besonnen und wachsam! Denn der Teufel, euer Todfeind, läuft wie ein brüllender Löwe um euch herum. Er wartet nur auf ein Opfer, das er verschlingen kann.“ Du hast einen Todfeind, der um dich herumschleicht. Es ist uns meist nicht bewusst, dass jemand auf der Lauer liegt, um uns zu schaden. Er möchte uns ausrotten, aber es wird ihm nicht gelingen. Manchmal hören wir sein Gebrüll, aber es soll uns keine Angst machen, denn er ist entmachtet. Er kann nur noch so tun, als ob er etwas ausrichten könnte, denn er ist besiegt.

Frau lehnt am Baum - Niemand kann dir schaden - Ermutigung der Woche - Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Aber wir müssen trotzdem wachsam sein, dass wir nicht auf seine Schlichen hereinfallen. Lass dich nicht beirren von dem, was er dir jeden Tag vor die Füße wirft. Berge dich hinter dem schützenden Felsen Jesus. Dort bist du sicher vor jedem Angriff. Da ist Frieden und niemand kann dir schaden. Der Teufel kann noch so brüllen, er hat keine Macht und kein Anrecht, dir irgendwie zu schaden. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen! Ich wünsche dir, dass diese Erkenntnis der Sicherheit und Geborgenheit in dieser Woche spürbar bei dir Einzug hält.

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Jesus, du bist mein schützender Fels und meine sichere Burg! Das will ich auch im Alltag nicht vergessen. Danke, dass ich bei dir Sicherheit und Frieden finde, mitten im Chaos dieser Welt. Amen“

Gebetserhörung

Vor einiger Zeit bat ich um Gebetsunterstützung für eine neue Stelle in meinem Beruf. Ein paar Monate später habe ich eine neue Stelle gefunden, die perfekt passt und für die ich Gott jeden Tag dankbar bin.

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross