Spenden

Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

2.Samuel 22,2+3: „Der Herr ist mein Fels, meine Festung und mein Erretter, mein Gott, meine Zuflucht, mein sicherer Ort.“

Ermutigung der Woche

Menschen suchen schon seit Urzeiten nach Steinen, um Vorteile zu haben. In der Steinzeit waren es die scharfen Steine, um sie als Messer oder Waffen zu verwenden. Bei so mancher Schatzsuche geht es ebenfalls um Steine. Auch der Diamant ist ein sehr wertvoller Stein, den man aber seit ein paar Jahren auch künstlich produzieren kann. Hinter aller Suche steckt der Wunsch nach Wahrheit!

Wellen in der Brandung Rock & Roll Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Sogar Pontius Pilatus fragte Jesus: „Was ist Wahrheit?“ Die Wahrheit ist kein Fluss der fließt. Die Wahrheit ist ein Fels! In all dieser Vielfalt brauchen wir den Felsen, der unverrückbar und unerschütterlich ist – JESUS! Wir sind eingeladen, unser Leben in ihm zu gestalten, nicht nur mit ihm, sondern in ihm – als unsere feste Grundlage. In einer Welt voll losem Sand ist er das einzig sichere Fundament. Wenn wir unser Leben in ihm gestalten, lässt er uns felsenfest werden, wie er es selbst ist. Er ist der Grundstein und wir sind die lebendigen Steine, die mit ihm in einem geistlichen Haus leben, das als Stützpunkt und Schutzhütte für alle dient, die durch unsere sich ständig verändernde Welt erschüttert werden.

Was bedeutet es für dich, dass Jesus der Fels ist? In welchen Bereichen deines Lebens ist die Wahrheit von Jesus Christus nicht mehr das Fundament, sondern fließend geworden? Nimm dir in dieser Karwoche Zeit, um über diese Fragen nachzudenken.

 

Unterschrift Dein Daniel

Gebetsimpuls

„Danke Herr, dass du für mich das Fundament geworden bist! Lass mich erkennen, wo ich es zugelassen haben, dass die Wahrheit fließend geworden ist. Lass mir bewusst werden, dass der Fels, welcher du bist, meine unverfälschte Grundlage ist. Amen

 

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe