Segen, der wächst

2. Korinther 9,7.8: „Denn Gott liebt den, der fröhlich gibt. Er wird euch dafür alles schenken, was ihr braucht, ja mehr als das.“

Ermutigung der Woche

An Gottes Segen ist alles gelegen! Das ist eine wahre Aussage. Der Segen Gottes ist etwas sehr Wertvolles in unserem Leben und erstreckt sich auf alle unsere Lebensbereiche.

Paulus sagt in 2. Korinther 9 ab Vers 6: „Wer wenig sät, der wird auch wenig ernten; wer aber viel sät, der wird auch viel ernten. So soll jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er geben will, und zwar freiwillig und nicht aus Pflichtgefühl. Denn Gott liebt den, der fröhlich gibt. Er wird euch dafür alles schenken, was ihr braucht, ja mehr als das. So werdet ihr nicht nur selbst genug haben, sondern auch noch anderen von eurem Überfluss weitergeben können.“

Das ist doch ein absolut geniales Wort! Gott sieht, wenn du gibst, und er achtet das so sehr, dass er dir dazu alles gibt, was du brauchst, und noch viel mehr. Er will dir Überfluss schenken!

Lichterkette in den Händen - Segen, der wächst - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

In diesen Versen geht es um eine Sammlung für die Gemeinde in Jerusalem. Es gibt aber noch so viel mehr als nur Finanzen. In unserem Alltag können wir auf verschiedene Weise gute Saat ausstreuen. Was hast du in dieser Woche vor? Gibt es Gelegenheiten, dich zu investieren, z.B. durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, respektvollen Umgang? Nimm dir gezielt vor, diese Woche besonders liebevoll, herzlich und vergebungsbereit zu sein. Vielleicht ist jemand in Not und braucht einfach nur jemanden zum Zuhören. Ruf ihn an!

Das, was wir tun und ausstrahlen, ist eine Saat, die aufgeht, ist Segen, der wächst. Wir sollen freiwillig geben, nicht nur Finanzen, sondern auch alles andere. Nicht, weil es irgendjemand bestimmt oder sagt. Nein, wir sollen mit Freude investieren. Lass es dir zu einem Herzensanliegen werden, Menschen Gottes Liebe zu zeigen, seinen Segen weiterzugeben. Sei dabei kreativ und mutig. Fang einfach mal an!

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Danke für deine Versorgung, Vater im Himmel! Danke, dass ich von dem abgeben kann, was du mir gibst. Bitte zeig mir, wer gerade in dieser Woche meine Hilfsbereitschaft und Unterstützung gebrauchen kann. Amen“

Gebetserhörung

„Ich hatte euch über „Hoffnung um 12“ um Gebetsunterstützung gebeten. Es war Mittwoch, am Freitag wollten wir heiraten. Alles war vorbereitet, doch ich hatte einen üblen grippalen Infekt bekommen. Am Donnerstag war es so schlimm, dass wir überlegten, abzusagen. Am Freitagmorgen stand ich auf und war gesund. DANKE! Wir hatten eine schöne Hochzeit und Jesus war mittendrin.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross