Silber und Gold

Apostelgeschichte 3,6-7: „Petrus aber sprach: Silber und Gold besitze ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi, des Nazaräers: Geh umher!“

Ermutigung der Woche

In der Bibel lesen wir von einer Begebenheit, die Petrus und Johannes erlebten. Sie waren auf dem Weg in den Tempel. Dort an der Türe saß ein Mann, der von Mutterleib an gelähmt war und bettelte. Sie hielten bei ihm an und Petrus sagte zu ihm Folgendes: „Silber und Gold besitze ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi, des Nazaräers: Geh umher! Und er ergriff ihn bei der rechten Hand und richtete ihn auf. Sofort aber wurden seine Füße und seine Knöchel stark, er sprang auf, konnte stehen und ging umher“ (Apostelgeschichte 3,6-8).

Manchmal kommen wir nicht sehr weit mit unserem Geld. Mit Geld kann man sich nicht alles kaufen. Die Almosen hätten diesem Bettler auch nicht wirklich geholfen. Petrus ergriff das Wort und sagte sinngemäß: „Ich habe etwas viel Besseres! Der Name Jesus ist viel mehr wert. Er hat Kraft und er hat Macht und ist mit Geld überhaupt nicht zu vergleichen.“ Diese Kraft im Namen Jesus hat diesem Menschen seine Gesundheit wiedergegeben. Gott, der Vater, hat Jesus den Namen gegeben, der über alle Namen steht. Alles auf dieser Erde hat einen Namen, auch deine Krankheit, deine Sorgen und Nöte, aber der Name Jesus steht über allem. Diese Kraft im Namen Jesus hat auch deine Probleme besiegt. Diese Kraft im Namen Jesus ist einfach grenzenlos.

Menschen auf der Straße - Silber und Gold - Ermutigung der Woche Misisonswerk Karlsruhe-

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Du kannst diese Kraft in Anspruch nehmen. Du musst nicht warten, bis jemand vorbeikommt und es dir sagt! Sie ist jederzeit für dich zugänglich. Wende dich einfach direkt an Jesus, er will dir helfen. Dieser Mensch ging umher, sprang in die Luft und lobte Gott. Wenn Jesus dich berührt und dir hilft, löst das große Freude in dir aus. Danke Jesus schon im Voraus für seine Hilfe, ganz besonders in dieser Woche!

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

Vater im Himmel, du rufst mich Jesus, dein Name hat Kraft! Danke, dass dein Name über allen Namen steht, auch über meinem Namen, über meinem Leben. Ich stelle mich neu unter die Kraft deines Namens und lobe dich für alles, was du für mich tust. Amen“

Gebetserhörung

„Ich möchte Gott die Ehre geben. Lange Zeit hatte ich Rückenprobleme. Gott heilte mich während der Gebetsnacht. Lob und Dank dafür.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross