Spenden

Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

Markus 6,31: „Geht jetzt an einen einsamen, stillen Platz!“, sagte Jesus zu ihnen. „Ihr habt Ruhe nötig!“

Ermutigung der Woche

Hast du auch manchmal das Gefühl, immer um den gleichen Sorgenberg herumzulaufen? Der Gedanke, dass sich dieser Berg nicht bewegt, ist frustrierend. Jesus zeigt uns, wie wir unsere Autorität benutzen können, um diesen Zustand zu durchbrechen.

In Markus 11 Vers 23 sagt er zu seinen Jüngern: „Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: ‚Hebe dich empor und wirf dich ins Meer!’ und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden.“

Mann steht mit erhobenSchneebedeckte Berge Sprich zu diesem Berg Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Dies ist ein Schlüssel für dich, um gegen deine Sorgenberge anzugehen. Zwei Dinge sind hier wichtig: Dein Glaube und das Proklamieren! Du musst glauben, was du betest, und nicht zweifeln und du musst aussprechen, was geschehen soll! Jesus verspricht dir, dass sich etwas bewegen wird. Versetze deine Problemberge in den Zustand „gelöst“. In Jesu Namen sollen sie verschwinden. Probiere es aus – genau jetzt!

Unterschrift deine Isolde

Gebetserhörung

„Vor einigen Wochen bat ich um Gebet für meinen Sohn, der sehr einsam, verzweifelt und depremiert war, so dass ich mir große Sorgen um ihn machte. Bald danach trat eine entscheidende Wende in seinem Leben ein. Er fand eine Partnerin und fasste wieder neuen Mut. Heute sind zwar nicht alle seine Probleme verschwunden, aber er hat wieder Freude und Lebensmut. Ich bin sehr erleichtert und den Betern im Missionswerk Karlsruhe sehr sehr dankbar, dass sie uns mitgetragen haben durch diese schwere Zeit. Auch mein Sohn versteht diese Wende zum Positiven als Wirken Gottes in seinem Leben und das ist für mich einmal mehr ein Grund zur Freude.“

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe