Spenden

Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

Markus 9,23: „Alles ist möglich, wenn du mir vertraust.“

Ermutigung der Woche

In Markus 9 lesen wir eine Geschichte von einem Vater, der seinen Sohn zu Jesus brachte. Dieser Junge konnte seit seiner Geburt nicht sprechen und hatte Anfälle, die von einer Besessenheit herrührten. Dieser Vater sagte zu Jesus: „Hilf uns, wenn du kannst!“ Das klingt nicht nach großem Glauben, da hört man eher die Zweifel heraus. Ist es nicht bei uns oft auch so, dass wir denken: „Jesus hilf mir; wenn du kannst“? Wenn wir große Probleme haben, zweifeln wir oft an Gottes Hilfe. Wir beten einfach irgendetwas im Unglauben.

Jesus sagt dann in Vers 23 zu dem Vater: „Wenn ich kann? Alles ist möglich, wenn du mir vertraust.“ Das ist der Schlüssel! Es ist das, was wir immer tun sollten: Jesus vertrauen! Wir wissen in unserem Kopf, dass Jesus immer noch derselbe ist wie damals, weil es so in der Bibel steht. Aber unser Herz glaubt nicht so recht daran. Wir sind oft voller Zweifel, so wie der Vater dieses Jungen. Alles ist möglich, wenn du deine Zweifel beiseite legst.

Wanderer auf einer Klippe Vertraue Jesus Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Verinnerliche dir in dieser Woche einmal ganz konkret, dass das Vertrauen auf Jesus immer ein positives Ergebnis bringt. Alles ist möglich, sagt Jesus, und er kann! Er kann das tun, was du nicht für möglich hältst. Ich habe auch schon öfter erlebt, dass Jesus Türen auftut, wo ich gar keine gesehen habe. Er hat Lösungen, von denen wir oft nicht einmal zu träumen wagen. Probiere es aus! Vertraue ihm von ganzem Herzen!

 

Unterschrift deine Isolde

Gebetserhörung
Können sich festgefahrene Situationen ändern? Kann Gelassenheit die Oberhand gewinnen, wo vorher Anspannung und Stress herrschten? Annette, Integrationshelferin an einer großen Schule, hat dies erlebt. Schau dir in diesem Video an, was sie mit Gott erlebt hat!

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe