Wunder aus dem Unmöglichen?

Psalm 136,4: „Er allein vollbringt große Wunder.“

Ermutigung der Woche

Glauben wir überhaupt noch an Wunder? Um uns herum gibt es doch so vieles, das wir noch vor 10 Jahren als Wunder bezeichnet hätten. Gerade das Smartphone oder der Computer, das Gerät auf dem du gerade diese Zeilen liest, ist doch so ein Wunderwerk. Als ich 1981 anfing, auf grünen Bildschirmen programmieren zu lernen, konnte ich mir nie vorstellen, dass wir heute Handys in der Hand halten, die weitaus besser sind als die Elektronik der Apollo 13.

Und doch, es fehlt uns doch immer noch etwas, stimmts? Das ganz spezielle, individuelle Wunder für deine persönliche Situation, bei der nichts auf der Welt dir helfen kann. Da kommt unser Gott ins Spiel, der für dich dein Wunder wirken möchte. In jedem, der mit Jesus lebt, ist der Heilige Geist – die Kraft, die Jesus von den Toten auferweckt hat. Es ist keine Kraft, um unsere ausgedachten Wünsche zu erfüllen, sondern den Willen Gottes in unserem Leben. Mehr brauchen wir nicht, mehr brauchst du nicht! Halte in dieser Woche Ausschau nach den vielen kleine Wundern, die du vielleicht noch gar nicht wahrgenommen hast. Lege deine Situation bewusst in die Hände Gottes!

Frau am Meer - Wunder aus dem Unmöglichen - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Und doch, es fehlt uns doch immer noch etwas, stimmts? Das ganz spezielle, individuelle Wunder für deine persönliche Situation, bei der nichts auf der Welt dir helfen kann. Da kommt unser Gott ins Spiel, der für dich dein Wunder wirken möchte. In jedem, der mit Jesus lebt, ist der Heilige Geist – die Kraft, die Jesus von den Toten auferweckt hat. Es ist keine Kraft, um unsere ausgedachten Wünsche zu erfüllen, sondern den Willen Gottes in unserem Leben. Mehr brauchen wir nicht, mehr brauchst du nicht! Halte in dieser Woche Ausschau nach den vielen kleine Wundern, die du vielleicht noch gar nicht wahrgenommen hast. Lege deine Situation bewusst in die Hände Gottes!

Gebetsimpuls

„Herr, bitte öffne meine Augen und mein Herz für die Dinge, die du in meinem Leben tust. Und alles, was mich ausmacht und mich umtreibt, lege ich jetzt bewusst in deine Hände und vertraue darauf, dass du ein persönliches Wunder für mich hast. Amen“

Gebetserhörung

„Vor über 2 Jahren bat ich Sie für meine Enkeltochter zu beten, die ihr erstes Kind erwartete. Beide Elternteile sind stark hörgeschädigt. Gott hat unsere Gebete erhört und ich habe eine vollkommen gesunde Urenkelin. Ich danke dem Herrn so sehr!“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross