Spenden

„Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit eure Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes immer unerschütterlicher wird.“ – Die Bibel: Römer 15,13

Ermutigung der Woche

Es war die spektakulärste Geburtsankündigung der Geschichte: Ein Chor aus Engeln erschien mitten in der Nacht den einfachen Hirten auf dem Feld. Ausgerechnet den Hirten. Nicht in der Synagoge sang der Chor, nicht im Palast, sondern auf einem kargen Feld in der Finsternis.

Von Freude sprach der Engel, als er sagte: „Ich verkündige euch große Freude!“
Von Friede und Liebe sang der Engelchor: „Ehre sei Gott im Himmel! Denn er bringt der Welt Frieden und wendet sich den Menschen in Liebe zu“ (Lukas 2,10.14).

Auch heute noch erscheint Gott auf den kargen Feldern unseres Alltags. Freude, Frieden und Liebe wollen mit Jesus bei uns einziehen, egal, wo unser Platz im Leben ist.

Die Hirten haben sich nicht vorbereitet. Sie haben sich keine schicke Kleidung angezogen und keine Geschenke gekauft. Doch Gott will ohnehin nicht nur in eine geputzte Stube kommen, in der es nach Plätzchen und Gänsebraten duftet, sondern hinein in unsere Wirklichkeit.

Missionswerk Karlsruhe Ermutigung der Woche Freude sei mit dir Bunte Kreise vor schwarzem Hintergrund Ich verkünde euch große Freude

Vielleicht ist das Leben bei dir gerade so voller Last, dass bei dir keine Weihnachtsstimmung aufkommt. Vielleicht sorgst du dich, weil du nicht genug Zeit hast, um das Weihnachtsfest gut vorzubereiten. Vielleicht bereiten dir Rummel oder Festplanung gerade Mühen. Vergiss nicht: Gott wurde in einem kargen Stall geboren. Nicht unsere Vorbereitungen, nicht die schönsten Plätzchen und Geschenke sind entscheidend, sondern dass Jesus uns Freude und Frieden und Liebe schenken will. Vielleicht genügt in diesem Jahr auch weniger Mühe? Denn wir kommen zum Fest nicht zuerst mit Geschenken, sondern als Beschenkte. Der Gott der Hoffnung erfülle dich mit aller Freude und allem Frieden im Glauben!

 

Unterschrift deine Isolde

Isolde Müller

TeilenFacebook SW 300x43

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe