
Das Packeis bewältigen
Die Predigt kann auch als .mp3 heruntergeladen werden. Mache dazu hier einen Rechtsklick und wähle „speichern unter“.
Du kannst unsere Predigten auch als Podcast abbonieren. Hier erfährst du wie.
Ähnliche Beiträge
Gestalte deine Zukunft
Gestalte deine Zukunft - sonst wird die Zukunft dich gestalten! Stell dir vor, du hast eine große Ackerfläche. Gott hat dir die Hände gefüllt mit Samen. Was machst du damit. Gott hat dir alles gegeben, doch du musst es auch anwenden, dass es in der Zukunft Frucht bringt. So viele warten nur.
Jetzt anschauen
Scheitern ist nicht das Ende
Wenn uns etwas nicht gelingt oder zerbricht, können Frust und Enttäuschung übergroß werden. Isolde Müller ruft dazu auf, sich davon nicht den Frieden rauben zu lassen. Fehler gehören zum Leben dazu - und Gott kann auch daraus noch Gutes schaffen und Wunder wirken, wenn wir sein Erbarmen in Anspruch nehmen.
Jetzt anschauen
Gute oder schlechte Wurzel
So wie jede Pflanze strecken auch wir unsere Wurzeln aus. Doch wo suchen wir uns geistliche Nährstoffe? In schlechten Nachrichten, esoterischen Dingen, in der Geldliebe? Isolde Müller lädt ein, die eigenen Wurzeln an der gute Quelle wachsen zu lassen: bei Jesus, aus dem alles Leben strömt.
Jetzt anschauenNutze das Potential himmlischer Weisheit
Das Wissen vermehrt sich rasant und die Wissenschaft bringt immer neue Erkenntnisse und doch war die Ratlosigkeit, wie das Leben und Miteinander gelingt, nie größer. Das himmlische Rezept: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit. Davon spricht Jesaja, wenn er ruft: "Du weckst lauten Jubel, du machst die Freude groß." Das will Gott tatsächlich tun: In uns Freude wecken, indem sein Licht auf uns fällt, wie beim morgendlichen Wecken.
Jetzt anschauen