Junge Baumeister am Werk

Innerhalb von drei Tagen entstand eine riesige LEGO® Stadt, von der Benjamin Schläpfer erzählt.

Nachdem die LEGO® Bautage im letzten Jahr so guten Anklang fanden, haben wir sie im Mai wiederholt. Fast 40 Kinder kamen, um an drei Nachmittagen eine riesige Stadt aus LEGO® Steinen zu bauen. Viele von ihnen kannten das Missionswerk bisher noch gar nicht. 

Nach einem kurzen gemeinsamen Start öffneten wir die Türen zum LEGO® Paradies mit vielen Kisten voller Steinen – und strahlende Kinderaugen und zahlreiche „Wows“ waren die Reaktion. 

Mit der Hilfe unserer freiwilligen Mitarbeiter konnten die jungen Baumeister entweder nach Vorlage große typische Stadtgebäude bauen oder aber ihre eigenen Ideen kreativ und frei umsetzen. Jeden Nachmittag gab es zwei Bauphasen mit einer Pause dazwischen, in der Köstlichkeiten auf sie warteten. Es schloss sich eine gemeinsame Lobpreiszeit mit den Kindern an und wir erzählten Baugeschichten aus der Bibel. Wir haben uns sehr gefreut, wie aufmerksam die Kinder dabei waren und sich auch am anschließenden Austausch beteiligten. Zur Auflockerung gab es nach den Inputs immer ein paar Spiele zum Thema. 

So wuchs die Stadt von Tag zu Tag und konnte am Sonntagmittag präsentiert werden. Im Gottesdienst im Missionswerk sangen wir ein Lied, das uns während der Tage immer wieder begleitet hatte und ein paar Kids erzählten, wie sie die Tage erlebt hatten. 

Zur spannenden Stadteröffnung in der Jugendhalle waren dann alle Gottesdienstbesucher eingeladen. Viele begeisterte Eltern, Großeltern und Besucher bestaunten das Werk der Kinder. 

Wir sind dankbar für tolle Atmosphäre, die wir während dieser Zeit mit den Kindern erleben durften und für alle Mitarbeiter, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre. Es ist unser Gebet, dass die täglichen biblischen Botschaften, die die Kids so freudig aufgenommen haben, in ihrem Leben nachhallen und sie sich in ihrem Alltag daran erinnern werden. 

Beni Schläpfer, Missionswerk Karlsruhe

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross