Neue Pläne für die Ehe schmieden

Das Webinar war wie ein Besuch bei Kirstin und Dirk am Küchentisch. Erfahre von Daniel und Isolde, was die über 100 Ehepaare erlebt haben.

Über 100 Ehepaare machten es sich Ende Januar mit ihrem Laptop auf dem Sofa oder in der Küche gemütlich. Im dritten Eheseminar, das Kirstin und Dirk Schröder mit uns veranstalteten ging es um wichtige Themen wie Kommunikation oder eine geistliche Vision für die Ehe. Viele Teilnehmer bedankten sich für die guten Ideen, die sich ganz praktisch in der Ehe umsetzen lassen. Daneben illustrierten starke Video-Clips treffend die Inhalte. Besonders beeindruckend war die persönliche und authentische Art, mit der Kirstin und Dirk über die Höhen und Tiefen ihres eigenen Ehelebens erzählten. Alles kam so real rüber, dass sich jeder irgendwo wiederfinden konnte. Durch die Form des Webinars war es wie ein Gespräch am Küchentisch der Schröders.

Viele Teilnehmer sagten anschließend, wie wohltuend es gewesen sei, dass die geistliche Grundlage der Ehe, unsere Beziehung zu Gott, im Vordergrund stand und Leitlinie für alles Nachdenken war. „So wie du deine Freundschaft mit deinem himmlischen Vater lebst, so lebst du deine Ehe!“, war eine starke Aussage von Kirstin und Dirk. Die vertikale Beziehung zu unserem Vater im Himmel hat entscheidende Auswirkungen auf die horizontale Beziehung zu unserem Ehepartner. Ist unser Liebestank von Gott gefüllt, dann läuft er über – hinein in unsere Familie. 

Ein wichtiges Thema des Wochenendes war auch die gesunde, sexuelle Beziehung in der Ehe. Es war beeindruckend, wie ungewöhnlich offen und ehrlich Dirk und Kirstin darüber sprachen. Im Chat, der nebenher unter den Teilnehmern verlief, zeigten viele positive Rückmeldungen, wie sehr das Thema den Nerv getroffen hatten. Vom Seminar gibt es keine Aufnahmen oder Notizen, man muss die Zeit einfach live erleben. Empfehlenswert ist aber die DVD „Vaterkraft – Erlebe die Macht des Segens“ von Dirk, die in unserem Online-Shop erhältlich ist.

C.S. Lewis hat einmal gesagt: „Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern, aber du kannst dort beginnen, wo du bist, und das Ende ändern.“ Dass unsere Entscheidungen auch die Qualität Ehe unserer Ehe bestimmen, daran haben Kirstin und Dirk uns erinnert und in ihrer begeisternden Art viele praktische Tipps dafür mit auf den Weg gegeben.

Daniel und Isolde Müller, Missionswerk Karlsruhe

Feedback der Paare

„Ich stand als Mann solchen Seminaren immer sehr kritisch gegenüber. Aber es waren sehr viele Themenbereiche dabei, die zum Nachdenken angeregt haben.“

„Kirstin und Dirk sind einfach so sympathisch und ihnen zuzuhören war eine große Freude.“

„Es gab viele Momente, in denen wir uns in die Augen geschaut und herzlich gelacht haben, weil wir uns wiedererkannten.“

„Durch das Seminar fühle ich mich verstanden und freue mich, gemeinsam Pläne zu schmieden.“

„Danke für die Offenheit zur Sexualität. Es tut gut, in einem christlichen Seminar zu hören, dass es kein Tabuthema ist.“

„Vielen Dank für das intensive und kurzweilige Eheseminar, das positiv anders war als unsere bisherigen Eheseminare.“

„Das Format empfanden wir auch super - entspannt von zu Hause aus zuzusehen und direkt im geschützten Raum darüber auszutauschen war förderlich.“

„Für uns war der geistliche Part sehr wertvoll, in dem es darum ging, Lügen wegzuwerfen und sich der göttlichen Wahrheit, Gott selbst, zuzuwenden.“

„Wir werden das Online Ehe-Webinar weiterempfehlen! Es war bis zum Schluss sehr spannend und erfrischend.“

„Noch nie habe ich so offene Worte zum Thema Sexualität gehört.“

Ist der Himmel offen über dir?

Medien von Dirk Schröder

Dirk coacht seit über 20 Jahren Männer, vor allem in Führungspositionen. Gern auch auf hoher See: Mehrfach im Jahr bietet er Coaching auf dem Mittelmeer an.
Zum Online-Shop

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross