
Begeistert im Lobpreis dabei
In unserem tollen Freizeitheim mitten im Wald starteten wir jeden Morgen mit Lobpreis und einem geistlichen Input zum Thema „David – vom Hirten zum König“. Als Mitarbeiter waren wir berührt, wie ergriffen die Kinder vor allem im Lobpreis dabei waren. Je länger die Woche dauerte, desto mehr Kinder öffneten ihre Herzen, sangen und tanzten lautstark mit. Bei den Bibelarbeiten erzählten sie ehrlich, mit welchen Riesen sie in ihrem Leben zu kämpfen haben. Im Laufe der Woche vertrauten uns die Kinder immer mehr aus ihrem Leben an, worüber wir uns sehr freuten. Wir versuchten, ihnen in ihren Herausforderungen eine Hilfe und Stütze zu sein.





Auch die Action kam bei Wanderung, Geländespielen, dem Bau von Waldhütten ohne Werkzeug, Sommerrodelbahn, Kreativangeboten, Kinoabend, Tischtennis, Lagerfeuer, Schwimmbadbesuch und vielem mehr natürlich nicht zu kurz. Weil die Gemeinschaft unter den Kindern dieses Mal besonders schön war, waren am Ende viele traurig, dass die Woche so schnell vorübergegangen war.

Wir sind dankbar für unsere leidenschaftlichen Mitarbeiter, die ihre Zeit in die Kinder investieren und Samen streuen, und für jedes Gebet, dass Jesus den Kindern auch nach dieser Woche nachgehen und ihr Leben verändern wird.
Beni Schläpfer
Ähnliche Beiträge
Ein Erbe für dich – nimm, was dir gehört
Ein Erbe für dich – nimm, was dir gehört: Jesus hat dir ein Testament hinterlassen – und es ist rechtsgültig. Du bist Sohn, du bist Tochter, du bist Erbe. Alles, was er erkauft hat, gehört dir. Tauche ein in diese ermutigende Botschaft und entdecke, dass Jesus dir ein rechtsgültiges Testament hinterlassen hat, das dein Herz auch in Zeiten von Druck oder innerer Leere verändert. Wenn du annimmst, was dir als Sohn oder Tochter zusteht, und den Mut hast, diesem Erbe zu vertrauen, wirst du erleben, wie seine Gegenwart und sein Reden dein Leben auf ein völlig neues Fundament stellen. Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Gemeinschaft in Karlsruhe zu sein und gemeinsam zu erfahren, wie wir als Erben Gottes Tiefe gewinnen, Halt finden und unser Leben durch sein rechtmäßiges Wirken nachhaltig verändert wird.
Jetzt anschauen
So viel Herrlichkeit - in Gottes Gegenwart
So viel Herrlichkeit in Gottes Gegenwart – lädt dich ein, Gottes Nähe nicht nur als Idee, sondern als tägliche, erfahrbare Realität zu entdecken. Hier öffnen wir gemeinsam die Augen des Herzens, vertiefen die Sehnsucht nach seiner Gegenwart und lernen, wie Gebet Türen in eine spürbare, verwandelnde Herrlichkeit öffnet. Du wirst ermutigt, wie ein Kind zu vertrauen, dein Herz zu öffnen und die tiefe, tragende Gegenwart Gottes als deine wahre Heimat zu erleben.
Jetzt anschauen
Israel erlebt 2025
Direkt nach der Rückkehr aus Israel haben Daniel und Isolder Müller im Rahmen des Gottesdienstes am 16. März 2025 ausführlich von ihrer Reise berichtet. Sie gewähren spannende Einblicke in die feierliche Einweihung von zwei renovierten Kindergärten in Jerusalem. Zudem entsteht derzeit ein gänzlich neuer Kindergarten in Kibbuz Nir Yitzhak, nur drei Kilometer vom Gazastreifen entfernt. Darüber hinaus präsentieren sie eindrücklich den fertiggestellten Andachtsplatz in Emmaus - ein Platz, der Begegnungen schaffen soll.
Jetzt anschauen