Die Baustelle hat ein Ende!

Unser Jugendhaus wird jetzt schon rege genutzt. Erfahre hier von Daniel Müller wie die Arbeiten vorankommen.

Wir befinden uns mit dem Neubau unseres Jugendhauses mit Bistro und Eventraum endlich auf der Zielgeraden. Während unserer Israelreise wurden große Bauabschnitte wie Lüftung, Elektroarbeiten und Sanitärinstallationen fertiggestellt. Die Küche wurde mittlerweile ebenfalls eingebaut. Nun gilt es, noch etliche Kleinigkeiten zu erledigen und alles vom Bauschutt zu befreien. Das ist herausfordernd, weil wir mit den täglichen Arbeiten schon gut ausgelastet sind. Aber wir bemühen uns darum, noch im Dezember von der Stadt Karlsruhe die Abnahme zu bekommen. Ein Traum wird Wirklichkeit! 

Der Eventraum hat schon eine gute Auslastung durch Veranstaltungen von uns, von Studentengemeinden und durch verschiedene christliche Kongresse. Außerdem soll in den nächsten Tagen ein regelmäßiges Treffen von Müttern in diese Räume einziehen. Das große Weihnachtsprogramm, bei dem zum ersten Mal Kinder und Jugend gemeinsam statt sonst nacheinander auftreten, hat großen Anklang gefunden.

Sobald die Bestimmungen zulassen, dass wir alle einladen dürfen, werden wir die Einweihung des Neubaus und auch des TV-Studios feiern. Wir wollen möglichst vielen unserer Freunde, die uns unterstützt haben, zeigen, was hier Großartiges entstanden ist.

Danke auch für alle Spenden, um die Endrechnungen für Lüftung, Elektro, Blitzschutz und Küche zahlen zu können.

Daniel Müller, Missionswerk Karslruhe

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross