TechArts 2021

Dieses Jahr hat die TechArts von der Willow-Creek-Konferenz bei uns statt gefunden. Von den zwei aufregenden Tagen berichtet Daniel Müller.

Vom 1. – 2. Oktober 2021 waren wir Gastgeber für die TechArts-Konferenz, eine zweitägige Veranstaltung der Willow-Creek-Organisation, die sich rund um kreative Gottesdienstgestaltung drehte. Es gab verschiedene Seminare mit vielen professionellen Fachleuten zu den Themen Predigt, Moderation, Licht- und Tontechnik, Teamleitung, Musik und manchem mehr. 

Zu dieser Veranstaltung unter 3G-Regeln durften 1.000 Menschen unser Gelände betreten – und es war großartig, endlich wieder einmal so viele Menschen zu den Plenumsveranstaltungen in der Christus-Kathedrale zu sehen. Jeder Raum und auch die Außenflächen wurden belegt. Das zu sehen, tat richtig gut!

Pfarrer, Priester, Kantoren, Worship-Leiter, Fernsehleute, Musiker, Sänger aus unterschiedlichen christlichen Glaubensrichtungen kamen zusammen und erlebten eine vom Geist Gottes gewirkte Atmosphäre. Mit einem gemeinsamen Abendmahl endete die Konferenz.

Daniel Müller, Missionswerk Karlsruhe

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross