Kids unterwegs

Vollgas bei unserer Sommerfreizeit mit Benjamin Schläpfer.

Mit einer Schnitzeljagd ging es gleich los, kaum dass wir mit knapp 20 Kids in unserem Gästehaus in Sulz angekommen waren. Unsere Woche im August stand unter dem Thema „Volle Kraft voraus! Mit Paulus unterwegs!“ Zu unserem 

abwechslungsreichen Programm gehörten neben Geländespielen und Schwimmbadbesuch auch ein Beauty-Vormittag für die einen und ein Survival-Training für die anderen. Holzspielzeug wurde gebaut und natürlich durfte das bei allen Kids beliebte Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows nicht fehlen.

In den Andachtszeiten hörten die Kids viel aus dem Leben von Paulus, der eine extreme Lebensveränderung erfuhr und auch der Kids-Lobpreis war fester Bestandteil dieses Programmteils. Als besonders intensiv empfanden wir in diesem Jahr die persönlichen Begegnungen mit den Kids: die Gespräche, die Gebete und die Gemeinschaft. Wieder waren zahlreiche Kinder dabei, die nicht zur Gemeinde gehören und es war schön zu sehen, wie sich die anfängliche Zurückhaltung mehr und mehr in Vertrauen wandelte. Wir sind dankbar für Gottes Schutz in dieser Zeit und für alle Mitarbeiter, die sehr viel Herz, Zeit und Elan investiert haben und wir wünschen uns, dass diese intensive Zeit für die Kids ein Startschuss ist, Jesus auch zu Hause in ihrem Alltag zu suchen.  

Benjamin Schläpfer, Missionswerk Karlsruhe

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross