Rückblick auf den Männertag 2021

Daniel Müller gibt einen Einblick zu dem spannenden Männertag mit Dirk und seinem Sohn Marvin. 155 Männer sind Online zusammen gekommen!

Nach dem großen Erfolg des Ehe-Webinars mit über 200 Paaren im Januar 2021 hatten wir uns entschlossen auch den Männertag als Webinar anzubieten. Und viele waren dabei: 155 Männer klinkten sich ein. Einige hatten mehrere Männer zu sich eingeladen, um gemeinsam diesen Tag zu erleben. Dirks Sohn Marvin hat diesmal den ganzen Tag die Technik wunderbar betreut – herzlichen Dank! 

Dirk startete mit seiner Lebensgeschichte, bei der sich jeder irgendwo wiederfand, und tauchte ganz tief ein in die vier Themen, bei denen Männer Veränderung und Befreiung von einem falschen innerlichen Bild brauchen: Berufung, Sehnsucht, Vaterschaft und Risiko. 

Mit einer Welle von Dank und Lob im Chat und per Mail ging dieser schöne Tag zu Ende. Einiges davon haben wir euch unten zusammengestellt. Aufzeichnungen wird es nicht geben, doch bestimmt wieder einen Männertag! Außerdem empfehle ich herzlich unser Online-Eheseminar vom 21. – 22. Januar 2022. Es wird sehr offen gesprochen, aber nie peinlich werden (und im Webinar sieht man ja die anderen Teilnehmer ohnehin nicht.) Ob du heiraten möchtest, Probleme in der Ehe hast oder eine gute Ehe führst – hier bist du genau richtig!

Daniel Müller, Missionswerk Karlsruhe

Das sagen unsere Teilnehmer:

Wirklich sehr cool, wie ihr mit dem Thema Gott umgegangen seid. Offen, direkt und doch nicht aufdringlich für Ungläubige. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir überlegt, wen ich von meinen nichtchristlichen Freunden noch hätte einladen können. Stark fand ich auch die Clips. Gerade die Clips aus Blockbustern sind auch für Leute, die nicht gläubig sind. Ich fand es super, dass es online war, denn für mich wäre es aufgrund der räumlichen Distanz sonst kaum möglich, zu solch einem Seminar zu kommen.

Vielen, vielen lieben Dank für diesen hammer Tag! Das war Orientierung, neue Ausrichtung und ging so tief. Ganz klar ging es um den Vater, der die Quelle aller Kraft ist. Ich bin jetzt erst mal so beschenkt, dass ich alles sacken lassen muss. Bin beim nächsten Männertag sicherlich wieder mit dabei! Ganz liebe Grüße aus dem Süden.

Insgesamt war es ein richtig guter Tag mit vielen tiefen Inputs. Ich hätte eigentlich alles aufschreiben sollen, so gut war es. Leider kann ich nicht so schnell schreiben. 🙂 PS: Freue mich schon aufs Ehe-Seminar.

Danke, Dirk und Marvin, ihr habt mir gezeigt, was werden kann. Ich habe gemerkt, ich brauche noch etwas Zeit, um dieses Jahr zu verarbeiten. Dennoch bin ich Gott so dankbar, hier dabei sein zu dürfen. Ihr seid ein Segen für mich. Segen den Kindern weitergeben, das ist mir ganz wichtig geworden. 

Ich bin in den letzten Jahren echt kritisch geworden, was Seminare angeht. Aber ihr habt mich gerockt, denn ich weiß jetzt wieder, dass da ein besseres Leben ist und vor allem WILL ich das auch wieder! Ich fand die Filmszenen sehr ansprechend, da sie Inhalte nochmal ganz anders transportieren. 

Bitte bietet regelmäßig Online-Seminar zusätzlich zu den Vor-Ort-Seminaren an! Es ist deutlich einfacher, die gesamte Männergruppe zu so einem ‚Fernsehabend‘ zusammenzubekommen, als alle zu einer Reise zu motivieren. Bezogen auf Eheseminare ist es für Ehepaare mit kleinen Kindern viel einfacher, an einem Online-Seminar teilzunehmen.

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross