Unsere Bibellesepläne auf YouVersion

Entdecke die Bibellesepläne vom Missionswerk bei YouVersion!

Kennst du schon YouVersion, die Bibel-App für dein Smartphone?
Hier kannst du nicht nur die Bibel in verschiedenen Ausgaben lesen, dir steht auch eine Vielzahl an Bibelleseplänen zur Verfügung. Wir vom Missionswerk haben auch schon einige veröffentlicht. Mach dich doch gleich mal auf die Suche!

Was ist YouVersion eigentlich und wie funktioniert es?

Bibellesepläne vom Missionswerk Karlsruhe

Heilung für deine Seele

Heilung für deine Seele

Beim Stichwort „Heilung“ kommen den meisten von uns körperliche Krankheiten in den Sinn. Geist, Seele und Leib sind aber nicht voneinander zu trennen und die Heilung von allen drei Teilen beeinflusst sich gegenseitig. Deshalb ist es wichtig, sich auch mit seiner Seele zu beschäftigen. Gemeinsam wollen wir den Hinweisen, die uns die Bibel dazu gibt, nachgehen und herausfinden, was Gottes Angebot an uns ist und was wir selbst tun können.
Diesen Bibelleseplan beginnen

Lebe voller Frieden

Lebe voller Frieden

Frieden ist nicht nur ein Zustand, sondern auch eine Frucht, die in unserem Leben wachsen kann. „Gnade und Friede werde euch immer reichlicher zuteil“, so schreibt Petrus und zeigt, dass Frieden in unserem Leben wachsen, zunehmen und zu einer Fülle reifen kann. Dieser Leseplan hilft uns, Frieden nicht nur zu besitzen, sondern zu einem Friedensstifter zu werden.
Diesen Bibelleseplan beginnen

Lebe deine Berufung

Lebe deine Berufung

Gott begabt die Berufenen, Er beruft nicht die Begabten. Er gebraucht gewöhnliche Menschen für Außergewöhnliches. Doch wie erkennen wir Gottes Berufung für unser Leben? Ist überhaupt jeder berufen? Gibt es für Christen vielleicht eine Universalberufung und was haben unsere von Gott gegebenen Gaben damit zu tun? Finde Antworten auf diese Fragen und entdecke, wie du Gottes Berufung erkennen, annehmen und darin leben kannst.
Diesen Bibelleseplan beginnen

Wie werde ich Christ

Wie werde ich Christ

Die Bibel berichtet, dass Jesus Folgendes gefragt wurde: „Was muss ich tun, um das ewige Leben zu erben?“ Diese Frage ist auch heute noch relevant und wird tausendfach in die digitalen Suchmaschinen eingegeben. Mit diesem Leseplan möchten wir dir dabei helfen, deinen Weg zu Gott zu finden und bei ihm Sinn für dein Leben und Frieden für deine Seele zu bekommen. Gottes Arme sind weit geöffnet, er wartet auf dich!
Diesen Bibelleseplan beginnen

Deine Umstände bestimmen nicht deine Richtung

Deine Umstände bestimmen nicht deine Richtung

Was haben Wind, Wellen und ein Segelschiff mit unserem Leben zu tun? Daniel Müller war mit 9 Männern und Skipper Dirk Schröder auf einem Segeltörn. Hier ist Gott ihm sehr nah gekommen und hat ihm anhand der Segelkunst Wahrheiten über das Leben mit Jesus gezeigt. Sie können auch dir helfen, mit deinem Lebensschiff auf Kurs zu bleiben.
Diesen Bibelleseplan beginnen

Wege aus der Krise

Wege aus der Krise

Wir alle haben uns schon einmal in einer Krise befunden und kennen das Gefühl der Ohnmacht. Selbst Gott scheint dann oft weit weg. Aber: Gott ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind (vgl. Psalm 34,19). Dieser Leseplan gibt dir 7 Gedankenanstöße, wie du mit Gott durch deine Krise hindurchgehen kannst.
Diesen Bibelleseplan beginnen

Sei ein Alltagsveränderer

Sei ein Alltagsveränderer

Wie können wir unseren Alltag gestalten, damit Gott in unserem Leben sichtbar und unser Umfeld durch seine Liebe verändert wird? Dieser Frage wollen wir mit dir gemeinsam in 7 Tagen nachgehen. Bist du dabei?
Diesen Bibelleseplan beginnen

Gebet hat Kraft

Gebet hat Kraft

Gebet ist so vieles: Kraft spendend, heilend, tröstend, ermutigend ... aber mit Sicherheit nicht langweilig. Wenn du jetzt fragend die Stirn runzelst, dann ist dieser Leseplan für dich :-). Komm mit auf eine 7-tägige Gebetsreise und erfahre, wie dir Gott ganz neu beim Beten begegnet.
Diesen Bibelleseplan beginnen

Lebe himmlisch

Lebe himmlisch

Christen haben eine wunderbare Perspektive. Wir haben die Hoffnung eines ewigen Lebens in der ungetrübten Herrlichkeit und Gegenwart Gottes. Doch wir dürfen schon heute, im Hier und Jetzt, die Dimension des Himmels auf die Erde holen und in ihr leben.
Diesen Bibelleseplan beginnen

Befreit leben – im Glauben handeln (Teil 1)

Befreit leben – im Glauben handeln (Teil 1)

Jesus sagt: „Wen der Sohn freimacht, der ist wirklich frei.“ Vielleicht wünschst du dir Freiheit in verschiedenen Bereichen deines Lebens und fragst dich, wie das gehen kann. Dieser Leseplan wird dein Verständnis von Freiheit durch interessante Aspekte erweitern.
Diesen Bibelleseplan beginnen

Befreit leben – im Glauben handeln (Teil 2)

Befreit leben – im Glauben handeln (Teil 2)

Sehnst du dich nach Freiheit? Und möchtest du aktiv in dieser Freiheit leben? Entdecke in diesem Leseplan, wie du Widerstand überwindest und unbeschwert leben kannst. Jesus hat alles dafür getan, damit du „wirklich frei“ sein kannst (vgl. Johannes 8,36).
Diesen Bibelleseplan beginnen

Befreit leben – im Glauben handeln (Teil 3)

Befreit leben – im Glauben handeln (Teil 3)

Wie kann man im Alltag aus dem Glauben heraus leben und handeln und sich dabei auch noch frei fühlen? Entdecke in diesem Leseplan, wie Gott selbst dich in die Freiheit führt und dir den Heiligen Geist an die Seite stellt.
Diesen Bibelleseplan beginnen

Lebe voller Freude

Lebe voller Freude

Gott hat uns zur Freude geschaffen und Jesus möchte, dass unsere Freude vollständig ist. Als Ebenbild Gottes soll unsere Identität Gottes Charakter widerspiegeln und in diesem Leseplan entdecken wir, wie die Freude in ihm und nicht nur von ihm unser Leben prägen kann.
Diesen Bibelleseplan beginnen

Weiße Weihnachten erleben

Weiße Weihnachten erleben

Der Wunsch nach weißen Weihnachten drückt unsere Sehnsucht nach Harmonie, Frieden und Liebe aus. Das Wetter können wir nicht beeinflussen, doch unsere Advents- und Weihnachtszeit so gestalten, dass wir genau das erleben können. Dieser Leseplan liefert dir dazu Gedankenanstöße und praktische Tipps. Und wie wäre es, wenn dieses Weihnachtsfest nicht nur für dich besonders wird, sondern du die Weihnachtsbotschaft für Menschen so zugänglich machst, dass sie Gottes Geschenk darin finden?
Diesen Bibelleseplan beginnen

Was ist YouVersion und wie funktioniert es?

  • YouVersion ist eine kostenlose Bibel-App für Smartphones, Tablets und funktioniert auch auf PCs.
  • Sie wurde weltweit schon über 100 Mio. Mal heruntergeladen und mit 4,8 von 5 Sternen bewertet.
  • Du kannst die Pläne alleine lesen oder zusammen mit anderen Usern.
  • Du kannst Bildposts zu Bibelversen erstellen und mit deinen Freunden teilen.

Zurück zu den Bibelleseplänen 👆🏼

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross