Viel Spaß, Sonne und Segen

Beni Schläpfer erzählt: "Bei unserer Kids-Sommerfreizeit wackelte das Missionswerk."

Im Anschluss an den Gottesdienst starteten wir am 31. Juli in unsere Kids-Sommerfreizeit auf dem Missionswerk-Gelände. Nach dem Mittagessen wurde in mehreren Gruppen ein Schatz gesucht und nach erfolgreichem Fund und bei großer Hitze genossen wir auf einem Spielplatz das verdiente Abendessen. Da die Kinder noch immer Energiereserven hatten, gab es noch den Startschuss zu einem Geländespiel auf dem Missionswerk-Areal, bis schließlich alle vollends platt waren. 

Jeden Morgen nach dem Frühstück begannen wir mit gemeinsamem Lobpreis und einer Bibelzeit, bei der die Kinder jeden Tag eine andere Person aus der Bibel kennenlernten. Weil fast die Hälfte der Kinder aus der Ukraine stammten, haben wir die Kinder für den Input in zwei Gruppen eingeteilt, damit alle die biblischen Inputs verstehen konnten. Die Sprachbarriere zwischen Deutsch und Ukrainisch war auf dieser Freizeit eine besondere Herausforderung für uns. Doch dank digitaler Hilfsmittel, unserem ukrainischen Pastor Sampson und einer Freizeitteilnehmerin, die uns während der Freizeit immer wieder als Übersetzerin diente, war eine Kommunikation dennoch möglich. 

Alle Tage waren immer gut ausgefüllt mit Programm: Neben zahlreichen Spielen im und ums Missionswerk besuchten wir zweimal das Schwimmbad und bastelten Boote, die wir anschließend auf dem Wasser um die Wette fahren ließen. Manche erwiesen sich dabei leider als U-Boote ... Mitte der Woche fuhren wir mit dem Reisebus des Missionswerk nach Tripsdrill zum Erlebnispark. Es gab Stockbrote und Würstchen am Lagerfeuer, einen Filmabend und einen LEGO® Nachmittag. Für manche waren die ferngesteuerten Autos ein zusätzliches Highlight. Das wunderbare Wetter sorgte dafür, dass wir fast alles draußen machen konnten. Abgerundet wurde die Woche von einem genialen Küchenteam, das uns mit super Essen bekochte.

Ein besonderer Dank gilt unserem Gott, der trotz der einen oder anderen Herausforderung dafür gesorgt hat, dass wir eine tolle Atmosphäre untereinander erlebten und wir alle Kinder frisch gewaschen, pünktlich und unversehrt ihren Eltern zurückgeben konnten. Dankbar sind wir auch für alle ehrenamtlichen Helfern, die viel Zeit, Ideen und Herz eingebracht haben, um den Kindern während dieser Woche zu dienen und diese Freizeit überhaupt erst zu ermöglichen.

Beni Schläpfer, Missionswerk Karlsruhe

Vormerken

Im nächsten Jahr findet unsere Kids-Freizeit vom 13.-19. August 2023 in Sulz-Bergfelden statt.

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross