Drogenarbeit am Berg Carmel

Erfahre hier, wie wir gemeinsam als Missionswerk das „House of Victory“ mit notwendigen Anschaffungen ausgestattet haben.

Kurz vor Weihnachten im vergangenen Jahr (2020) erreichte uns die Bitte, ob wir als Missionswerk im „House of Victory“ helfen könnten. Wir unterstützen diese Reha-Arbeit für drogenabhängige Männer auf dem Berg Carmel in Israel schon seit vielen Jahren. Nun schickten die engagierten Mitarbeiter eine lange Liste von Anschaffungen, die sie dringend für ihre Arbeit tätigen mussten. Wir konnten 12.000 Euro dafür überweisen. Nun bekamen wir einige Fotos zugeschickt und wir freuen uns zu sehen, wie das Geld eingesetzt wurde. Man erkennt: Es kommt genau da an, wo es gebraucht wird! Hier zeigen wir euch einige der Fotos mit den Beschreibungen der Mitarbeiter. Daneben konnten auch die Zimmer mit neuer Bettwäsche und das Büro mit weiterem Mobiliar ausgestattet werden.

Daniel Müller, Missionswerk Karlsruhe

„Von dem Geld des Missionswerks konnten wir unsere Büroausstattung erweitern: mit einem Computer plus Monitor und Laufwerk – und diesem Mikrofon für Zoomkonferenzen.“

„Ein Ziel des ‚House of Victory‘ ist es, den Männern eine gesunde und vollwertige Ernährung zu bieten. Auf dem angeschafften Gasherd bereiten die Männer nun warme Mahlzeiten zu.“

„Gottes Wort sagt uns, dass er mehr tun kann, als wir von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. Diese Kaffeemaschine gehört dazu – wow! Wir staunen über dieses Geschenk.“

„Für unseren Gemeinschaftsbereich haben wir eine Überdachung gebaut, die den Platz auch in der Regenzeit trocken hält. Hier wird ein Ort entstehen, an dem wir z. B. gemeinsam in der Bibel lesen.“

„Zwei gebrauchte Fahrräder konnten wir anschaffen, Mitarbeiter kauften weitere. Nun trainieren wir mehrmals wöchentlich und haben schon an einem Radrennen in der Arava-Wüste teilgenommen.“

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross