Spenden

Unser 53. Projekt in Israel ist eröffnet! Erfahre hier, warum uns die Unterstützung von Kindergärten in Jerusalem so wichtig ist und wie wir damit konkret helfen können.

In den Sommerferien wurde unser 53. Kindergartenprojekt in Jerusalem fertig und ist auch schon in Betrieb. Die Kinder konnten jetzt schon einige Wochen lang ihre neue Umgebung genießen.

Der Kindergarten ist wieder so richtig schön geworden. Die Verantwortlichen der Stadt Jerusalem und die Architekten investieren so viel Liebe ins Detail, wie wir es noch nirgends vorgefunden haben. Qualität und Sicherheit stehen an oberster Stelle. So ist garantiert, dass auch dieser Kindergarten den Kindern sehr lange dienen wird. Es ist jedes Mal eine sehr große Investition, für die wir allen Spendern von Herzen danken möchten.

53. Kindergartenprojekt vom Missionswerk Karlsruhe in Jerusalem
53. Kindergartenprojekt vom Missionswerk Karlsruhe in Jerusalem
53. Kindergartenprojekt vom Missionswerk Karlsruhe in Jerusalem

Dieses Engagement hat viele verschiedene Perspektiven: 

  1. Wir erfüllen den biblischen Auftrag, Israel zu unterstützen. 
  2. Das Projekt hilft durch Bildung in diesem sozial schwachen Stadtteil. 
  3. Es verbessert unmittelbar die Gesundheit der Kinder und Mitarbeiter, zum Beispiel weil der Lärmpegel dank Lärmschutzelementen verringert wurde und die angenehme Raumgestaltung für Entspannung sorgt.
  4. Wir helfen mit, das soziale Umfeld von Jerusalem zu verbessern.

Wir sehnen uns so sehr, nach Israel reisen zu dürfen, um diesen Kindergarten noch offiziell einzuweihen. 

Auch die Arbeiten für unser 54. Projekt sind schon angelaufen. Einweihung soll im Herbst 2021 sein. Die meisten Israel-Touristen sehen nur die heiligen Stätten und haben kaum Einblick in die Armut und die sozialen Brennpunkte des Landes. Und obwohl die Stadt Jerusalem als „goldene Stadt“ weltbekannt ist, bleibt sie noch immer die ärmste Stadt in Israel. Es ist uns ein Vorrecht, mit unseren Spendern an einem positiven Einfluss in der Heiligen Stadt beteiligt zu sein!

Daniel und Isolde Müller

Beteiligst du dich mit? Wir freuen uns, wenn du unsere soziale und missionarische Arbeit in Israel mit deiner Online-Spende unterstützt. Vielen Dank!

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe