Atmosphäre für Wunder

Überwältigende Fülle an Erlebnissen in Bern. Daniel und Isolde berichten von der gesegneten Zeit.

Ein strahlender Tag im Juni brach an, als wir zum zweiten Mal mit großer Vorfreude und Erwartung zum „Atmosphäre für Wunder"-Gottesdienst in der Schweiz aufbrachen. Bereits um 5:30 Uhr morgens machte sich unser Team auf den Weg, um die Technik aufzubauen und sicherzustellen, dass alles reibungslos funktionieren würde. Nachdem wir in den vorherigen Veranstaltungen einige technische Herausforderungen erlebt hatten, waren nun alle notwendigen Reparaturen durchgeführt worden, um sicherzustellen, dass nichts den Ablauf stören würde.

Elektrisierende Gegenwart

Die Atmosphäre im Raum war von Anfang an elektrisierend – die Gegenwart Gottes war zu greifen und intensivierte sich noch mit jeder Minute. Nach einem inspirierenden Input und einer Zeit des Gebets, in der jeder Einzelne in Verbindung mit Gott treten konnte, begannen sich die Pläne zu entfalten, die Gott für diesen Tag im Sinn hatte. Als wir die Frage stellten, ob jemand bereits eine Veränderung oder Heilung erlebt habe, wurden wir von einer überwältigenden Vielzahl an Zeugnissen überrascht:

„Die Schmerzen von der Halswirbelsäule sind weg!“ –Margarita T.

„In Zofingen habe ich Folgendes erlebt:
Ich habe mir einen Job gewünscht, damit ich nicht vom Staat abhängig bin. Das Geld reicht hinten und vorne nicht. Ich
bin ja noch gesund und fit. Am Donnerstag nach Zofingen rief mich eine Freundin an und sagte: ‚Wir bräuchten so jemanden wie dich für unseren hochbetagten Vater. Könntest du ihn stundenweise betreuen?‘ Gleich danach habe ich mit der Arbeit begonnen. Ich weiß da kommt noch mehr.“ – Christine

„Ich wurde wegen Grauem Star operiert. Nach der OP hatte ich große Schmerzen, sah alles milchig und hatte Druck in den Augen. Der Augenarzt hatte gesagt, da kann man nichts mehr groß machen. Während des Gottesdienstes ging der Druck weg und ich kann wieder klar sehen. Im Gottesdienst konnte ich den Text an der Leinwand lesen! Meine Frau braucht mich rund um die Uhr. Ich dachte schon, ich könnte ihr nicht mehr helfen. Jetzt kann ich wieder nach ihr schauen!“ G. Andreas

„Wir konnten unser Haus nicht verkaufen. Es hat immer Rückschläge gegeben. Ihr habt in Zofingen dafür gebetet und es hat geklappt.“ – Roman

„Ich habe heute Nachmittag eine unbeschreibliche Befreiung erlebt. Von mir ist so eine große Last abgefallen. Ich bin
Landwirtschaftsmeister und mein Vater hat mich vor meinem Lehrling kritisiert, dass ich es nicht richtig mache. Er sagte:
‚Du bist keinen Schuss Pulver wert!‘ Das saß immer noch so in mir drin. Doch heute habe ich die Befreiung erfahren. Es
ist jetzt so leicht in meinem Herzen und ich kann besser atmen. Ich wünsche mir, dass mir diese negativen Worte nie mehr
in den Sinn kommen.“ – Peter

„Das ist eine Gebetserhörung: Als ich Peter kennenlernte, hat mir Gott durch ein Bild gezeigt, dass er sehr verletzt worden
war. Auch mich hat Gott geheilt. Ich bete schon lange, dass Peter davon geheilt wird. Nun ist es geschehen.“ – Peters Frau

„Ich hatte einen Unfall und seitdem hat mein Kopf immer geknackt. Es hat sich angefühlt, wie wenn sich mein Kopf aushängt. Jetzt ist das weg! In Zofingen hat Daniel von Vergebung gesprochen und das hatte solche Wirkung. Ich habe alles an Gott abgegeben und habe Himmel auf der Erde.“ –  Loyd

Im Alltag präsent

Das sind nur einige Beispiele von vielen, die an diesem Tag bei "Atmosphäre für Wunder" erzählt wurden. Jede Gebetserhörung zeugte von der Macht und Liebe Gottes, der die Herzen und Körper der Menschen berührte und ihnen Hoffnung und Heilung
schenkte. Das zweite Mal "Atmosphäre für Wunder" in der Schweiz war ein weiterer Beweis dafür, dass Gott auch heute noch
Wunder wirkt. Die Atmosphäre war geladen mit Glauben, Erwartung und Hoffnung. Menschen aus allen Lebensbereichen kamen zusammen, um Gottes Wirken hautnah zu erleben und ihre Herzen für seine Heilung und Veränderung zu öffnen.

Dieser Tag erinnert uns daran, dass wir nicht allein sind und dass Gott auch in allen Dingen unseres Alltags präsent ist. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Veranstaltungen von "Atmosphäre für Wunder" im September in Hannover, Essen und Zürich und darauf, weitere großartige Zeugnisse von Veränderung und Heilung zu hören. Denn eins ist sicher: Gott wirkt in uns und durch uns, wenn
wir uns für seine Wunder öffnen.

Daniel und Isolde Müller, Missionswerk Karlsruhe

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross