Die Schönheit des Evangeliums

Thomas Inhoff gibt einen Rückblick auf unser Bistro-Seminar im Mai.

In der ansprechenden Atmosphäre unseres neuen Bistros zu verweilen und in den Pausen zwischen den beiden Vormittags- und den beiden Nachmittagssessions in persönliche Gespräche einzutauchen, begeisterte die Teilnehmer. So war der Seminartag nicht nur vom Staunen über die Schönheit des Evangeliums geprägt, sondern auch von vielen Begegnungen, von der Freude an der Gemeinschaft und an der schmackhaften Verpflegung, denn auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein leckeres Mittagessen gab neue Energie, das Dessert – eine echte Augenweide – begeisterte und die Kaffeevariationen hielten alle wach und munter, so dass das typische Mittagstief ausblieb. 

Inhaltlich haben wir uns mit der Freude an der Guten Nachricht, mit der Faszination über den „Kreis des Glaubens“ und mit den Fragen der Menschen beschäftigt, die all das noch nicht kennen. Als das Seminar am Samstagabend zu Ende ging, war es schön in der Abschlussrunde zu hören, wie vielfältig und umfassend das Thema erlebt wurde. Gott hatte jedem ganz unterschiedliche Aspekte aufs Herz gelegt. Diese am Ende zusammenzutragen, war schon eine ganz praktische Umsetzung, über die Schönheit des Glaubens zu sprechen. Gefreut hat mich vor allem, dass nicht nur viele neue Einsichten gewonnen wurden, sondern dass die Teilnehmer sich ermutigt zeigten, neu von der Guten Nachricht zu erzählen und sie weiterzugeben. So weckte das Bistroseminar schon Vorfreude auf das nächste.

Thomas Inhoff, Missionswerk Karlsruhe

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross