Wo Jugendliche Leben finden

Mit POPUP in Südafrika helfen wir bei Ausbildung, Persönlichkeitstraining und Gottesbegegnung. Erfahre wie du Teil davon sein kannst.

Johannes hatte sich geschworen, dass jeder, der ihm Schmerz zufügte, dafür bezahlen müsste. Und das hatte er in seiner Heimat Südafrika schon oft erlebt. Erst als er bei der Organisation POPUP den Ausbildungskurs „Life Skills“ durchlief, wurde ihm klar, wie viel Kraft in Vergebung steckt.

Schon seit 13 Jahren unterstützen wir Jugendliche aus sozial schwachen Verhältnissen, sodass sie an „Life Skills“ teilnehmen können. Uns begeistert an diesem tollen Projekt, dass hier engagierte Christen unterrichten und die Bibel zentral dabei ist. Viele Teilnehmer wenden sich in dieser Zeit Gott zu und werden gleich an eine lebendige Gemeinde vermittelt. Nachdem die Jugendlichen „Life Skills“ durchlaufen haben, sind sie fit, bei POPUP eine von sieben angebotenen Berufsausbildungen anzufangen.

Johannes hat die Ausbildung im Sicherheitsdienst durchlaufen und sagt im Rückblick: „Ich habe kapiert, dass wir Gott in alles mit hineinnehmen müssen und wie viel Gebet bewirkt.“

2022 haben am Programm 511 Menschen teilgenommen und die Kosten pro Person liegen bei 222,50€. Wenn du südafrikanischen Jugendlichen helfen willst, einen guten Weg in ihrem Leben einzuschlagen, nutze unserer Spendenformular mit dem Stichwort POPUP.

„Bevor ich am Life Skills-Kurs teilnahm, hatte mein Leben keine Richtung. Ich trank jeden Tag, hasste andere Familienmitglieder, hörte nicht zu, wenn man mit mir sprach. Durch den Life-Skills-Kurs bin ich mit voller Kraft zu Jesus zurückgekehrt, bin von allen Lasten befreit, die ich mit mir herumtrug.“

Solomon M.

„Ich hatte keinen Frieden mit meinem Leben, aber jetzt sehe ich mich selbst und weiß, ich habe mich verändert. Gott ist lebendig! Ich weiß, wie ich Menschen vergeben kann, wie ich mit Menschen reden kann, weil ich hier bei POPUP bin. Ich danke Gott jeden Tag für das, was er getan hat.“

Mahlankane T.

„Es fiel mir schwer, anderen Menschen zu vergeben. Life-Skills hat mir geholfen, meinen Groll loszulassen und denen zu vergeben, die mir Schmerz zufügten. Und der Kurs hat mir geholfen, mit mir selbst und mit jeder Herausforderung Frieden zu schließen und nicht aufzugeben. Bei alldem darf man nie vergessen, Gott einzubeziehen, damit er mich bei jedem Schritt führt.“

Bethuel K.

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross