Aus alt wird schön

Unser nächstes Kindergartenprojekt in Jerusalem steht an. Erfahre hier, wie du uns beim aktuellen Projekt unterstützen kannst.

Die nackten Steinböden sind kalt, die Einrichtung wirkt lieblos zusammengewürfelt, Decke und Beleuchtung sind einem schlechten Zustand. Kurz: Dieser Kindergarten hat eine Renovierung dringend nötig! Er liegt direkt hinter dem Kindergarten, dessen Renovierung wir in diesem Jahr finanziert haben und wir freuen uns, dass bald beide zu einem sicheren, fröhlichen Ort für Kinder in Israel werden. Wenn ihr auch auf dem Herzen habt, Israel auf diesem Weg zu segnen, freuen wir uns über alle Unterstützung!

Daniel Müller, Missionswerk Karlsruhe

Die Bitte der Jerusalem Foundation:

Seit über 38 Jahren setzt sich das Missionswerk Karlsruhe für das Wohl der Kinder in Jerusalem ein. Gemeinschaft schaffen wir verbesserte Bildungschancen, und ein friedliches Miteinander in der Stadt. 

Jerusalem ist die größte Stadt Israels und gleichzeitig eine der ärmsten im Land. Der Stadtteil Kiryat Hayovel wurde in den frühen 1950er Jahren errichtet. Zu Beginn war es eine Zeltstadt und ziemlich bald wurden die ersten Sozialwohnungen gebaut. Kiryat Hayovel nahm große Einwanderungswellen auf. Heute leben hier 25.000 Einwohner. Die Gründung des Staates Israel führte zur Massenauswanderung der Juden aus islamischen Staaten und viele dieser mehrheitlich mittellos eingewanderten Juden bewohnen noch heute diesen Stadtteil. Die Verbesserung der Bildungseinrichtungen für alle Kinder der Nachbarschaft ist eines der Hauptziele. 

In den Sommerferien 2021 renovierte die Jerusalem Foundation den 54. Kindergarten dank der finanziellen Unterstützung vom Missionswerk Karlsruhe. Die Jerusalem Foundation bittet das Missionswerk, in den Sommerferien 2022 den anliegenden „Zwillings-Kindergarten“ im Stadtviertel Kiryat HaYoval wiederum dank Unterstützung der Freunde des Missionswerkes renovieren zu können.

Der Kindergarten soll so wie die anderen der letzten Jahre farbenfroh, einladend und modern eingerichtet werden. Die Spielbereiche sollen durch Verkleinerung der wenig benutzten Flurbereiche vergrößert und auch die WCs sollen zeitgemäß erneuert werden. Die detaillierte Planung soll weiteren Wünschen der Lehrkräfte angepasst werden. Herr Müller hat bereits die Zusage erteilt, dass wir mit der Planung beginnen können – vielen Dank!

Alexander Dubrau, Jerusalem Foundation

Wenn du mit uns diese Arbeit unterstützen willst, freuen wir uns über deine Gebete und über Spenden.

Online spende
Ist der Himmel offen über dir?

Komm mit uns nach Israel!

Erlebe faszinierende Tage im Mai bei Beduinen oder entdecke mit uns verschiedene Stationen auf unserer Rundreise im September. 
20. – 25. Mai Oasentage 
13. – 22. September Israel-Rundreise
Mehr erfahren

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross