Neuer Saal – neues Erlebnis

Was für eine Atmosphäre für Wunder wir in Zürich-Kloten hatten! Daniel Müller berichtet von der erlebnisreichen Zeit.

Seit 2017 waren wir zum ersten Mal wieder in Zürich, anders als früher diesmal im Stadtteil Kloten. Parallel zu den Jugend-Schwimmmeisterschaften im selben Haus durften wir einen wunderschönen Stadtsaal belegen. Trotz langer Wartezeit an der Grenze und einem Stau waren wir rechtzeitig mit Aufbau und Proben fertig und warteten gespannt, wie viele kommen würden.

Überwältigt erlebten wir die herzliche Begrüßung, die Freude und die große Erwartung, mit der die Besucher kamen. Vom ersten Moment an war die Gegenwart Gottes spürbar. Es ist herrlich, Menschen zu dienen, die offen sind für das Wirken Gottes! Einige sehen regelmäßig unsere Sendung auf Bibel-TV und erlebten uns nun zum ersten Mal live. Mehrere Besucher berichteten anschließend, dass sie einen solchen Frieden wie hier noch nie erlebt hätten. Manche spürten, wie Lasten abfielen. Andere erzählten, wie präzise sie Worte der Erkenntnis getroffen hätten. Es ist unsere schönste Aufgabe, Menschen mit Gott in Verbindung zu bringen! Bei den persönlichen Gebeten war der Glaube bei manchen so groß, dass sie schon während des Gebets das Wirken Gottes spürten. 

Neun „Atmosphäre für Wunder“-Veranstaltungen haben wir in diesem Jahr veranstaltet. Etwa zehntausend Kilometer sind wir mit dem Bus gefahren. Wir hatten ein wunderbares Team an unserer Seite, das sich teils Urlaub genommen hat für die Veranstaltungen und sich immer auf das nächste Mal freute. Ganz herzlichen Dank ans Team, an die Busfahrer und nicht zuletzt an alle, die für diese Zeiten voller Wunder und Gottesbegegnungen gebetet haben!

Daniel Müller, Missionswerk Karlsruhe

Reaktionen von Besuchern:

  • Eine Frau berichtete, dass sie uns vor drei Jahren gefunden hat und die TV-Sendungen sie aus ihren jahrelangen Depressionen geführt hat.  
  • „Es war ein super Gottesdienst. Ich habe Jesus gebeten, dass ich sein Freund sein darf. Da wurde mein Inneres total ruhig. Ich habe noch nie einen solchen Frieden und so eine tiefe Ruhe erlebt.“ P. L.
  • „Danke für euren Einsatz von heute Nachmittag. Für mich war es eine eindrückliche Zeit mit Gott.“ A. S.

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross